ingobar
Goto Top

Wie Laptops clonen

5 identische Laptops mit XP installieren

Hallo zusammen,

ich habe hier 5 Laptops die alle ohne Betriebssystem geliefert wurden. Jetzt muss ich diese passend installieren. Allerdings habe ich bereits ein anderes Laptop, das die passenden Software bereits draufhat. Kann ich diesen Master-Laptop clonen, obwohl die Hardware eine andere ist? Wenn ja, wie clont man den am elegantesten. Mein Vorgänger hat bei normalen PCs immer eine zweite interne Festplatte reingehängt und dann einfach mit Partition Magic kopiert. Das geht hier ja gar nicht.

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Content-Key: 61215

Url: https://administrator.de/contentid/61215

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DORNI
DORNI 13.06.2007 um 09:42:36 Uhr
Goto Top
Bei verschiedener Hardware nehmen wir Acronis True Image mit Universalrestore so kannst du ein Image auf beliebige Hardware portieren.
Mitglied: Woulverin
Woulverin 13.06.2007 um 13:10:56 Uhr
Goto Top
wie mein Vorredner schon Acronis empfohlen hat, würde ich dies auch tun.

Ob man nun zwingend Universal restore braucht ist eine andere Frage, ich denke mit einer simplen Treiber nachinstallation kann man die geschichte auch schnell erledigen ohne noch extra Geld auszugeben. Sollten sich solche Fälle häufen macht Universal Restore sicherlich Sinn und verschafft dir sauberere Systems!

Gruß

Woulverin