Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserdrucker Brother HL-2030 druckt nicht unter Vista x64 an Netgear Printserver WGPS 606

Mitglied: stefan6389

stefan6389 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 7122 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei der Installation von einem Brother HL-2030 unter Win Vista komme ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Konfiguration:

Windows Vista Ultimate (x64)
Brother HL-2030
Netgear WGPS 606 Printserver

Das Problem:

Ich habe 2 Drucker an oben genanntem Printserver angeschlossen. 1x Canon i865 und 1x Brother HL-2030. Die Drucker sind per USB mit dem Printserver verbunden und werden über das TCP/IP Protokoll angesteuert. ( 192.168.2.2P1 = Port 1; 192.168.2.2P2 = Port 2 )
Auf einem Notebook (Win XP 32) funktionieren beide Drucker einwandfrei. Auf dem 2. Rechner im Netz (Desktop PC mit Win Vista Ultimate x64) funktioniert nur der Canon Drucker. Wenn ein Druckauftrag an den Brother geschickt wird geht dieser ordnungsgemäß in die Druckwarteschlange, bleibt dort dann aber hängen und der Drucker rührt sich kein bißchen. Auch eine Testseite wird nicht gedruckt. In der Druckwarteschlange steht dann z.B.: Testseite - wird gedruckt - in Warteschlange. Nach ca 40sec. steht dann in der Warteschlange: Testseite - Fehler - wird gedruckt - Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Drucker deinstalliert und wieder neu installiert
- Rechner mehrfach neu gestartet
- Rechner, Drucker und Printserver komplett vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet
- neueste Druckertreiber von Brother installiert

Für weitere Informationen habe ich ein paar Screenshots beigefügt.

da80278f48b840d033dea6261e5a6852-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
723b50d8cbff8472751e9300e40e488d-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
277e2c271da7ca82a60afc534033e99c-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Langsam weiß ich aber leider keinen Rat mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiter helfen?

Vielen Dank
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Laserdrucker Brother HL-5350DN gehen nicht mehr ins Ethernet

Frage von LandphysikerDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe jetzt schon bei vier Druckern folgendes Problem gehabt. Man nehme einen Laserdrucker (Immer der Typ ...

Drucker und Scanner

Mein Brother HL-2240 Drucker druckt wiederholt die erste Seite

Frage von Pepi1965Drucker und Scanner2 Kommentare

Hi! Ich habe gebrauchten PC bekommen, auf dem Windows 7 vorinstalliert ist. Nun hab ich meinen Drucker, Brother HL-2240, ...

Apple

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Frage von thomasreischerApple3 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht ...

Drucker und Scanner

Brother HL 4040CN von außerhalb des Netzwerks verwenden

gelöst Frage von exilostfrieseDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin! Folgende Geräte: FritzBox 6360 Cable, neueste Firmware Brother HL4040 CN, neueste Firmware Ich habe ein MyFritz-Konto. So. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...