maxwell53
Goto Top

Laserdrucker Brother-HL 5350DN-Keine Funktion- Kein Strom

Hallo guten Tag,

ich wollte heute morgen etwas ausdrucken und das Gerät schaltet nicht mehr ein.

Das Kaltgeräte-Kabel und die Stromquelle habe ich gewechselt.

Ich vermute eine Sicherung oder das Netzteil, aber weiß nicht wie man an die Stelle heran kommt?

Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir helfen. Das Gerät ist ansonsten super und auch gepflegt und ich würde ihn gern wieder hinbekommen.

DANKE

Achim

Content-Key: 3345471570

Url: https://administrator.de/contentid/3345471570

Printed on: April 29, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 15, 2022 at 07:32:56 (UTC)
Goto Top
Moin

Wieso nicht einfach mal selber nach "hl 5350dn service manual" suchen ??? Gibt es so zum Download.

Gruß
Member: Roland567
Roland567 Jul 15, 2022 at 07:37:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,

der Zenit ist vermutlich erreicht face-smile face-smile
Aber ich verstehe dich.

Hab dir hier aber etwas gefunden.
Hope it helps

https://myeparts.de/Ersatzteile-Handel-Shop/Brother-Drucker-Kopierer/Net ...

Sollte es einen Ersatz brauchen, kann ich dir Kyocera für Langlebigkeit empfehlen.
Sie sind in der Regel auch für die Ewigkeit gebaut.

Gruss Roland
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jul 15, 2022 at 08:15:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Roland,

danke, dass hat mir schon etwas weiter geholfen.

Ich muss nur noch herausfinden, wie ich an die Boards komme.Ich habe früher auch schon Drucker un Kopierer repariert, aber die waren von anderen Hersteller. Im Netzt habe ich zum HL-5350dn noch nicht viel gefunden.

Bei "Myparts" habe ich schon Ersatzteile gefunden und die verkaufen auch in der Bucht.
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jul 15, 2022 at 08:18:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:

Moin

Wieso nicht einfach mal selber nach "hl 5350dn service manual" suchen ??? Gibt es so zum Download.

Gruß

Hallo Hubert.n,

ich habe nach "Hardware" und Ersatzteilen gesucht und ob jemand eventuell eine Anleitung für den Ausbau hat? Im Service Manual stehen eine Menge Details zu den Codes und Schriften usw. Das kann ich nicht gebrauchen, da das Gerät erst mal keinen Mux sagt.

Danke
Achim
Mitglied: 108012
108012 Jul 15, 2022 at 09:08:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir helfen. Das Gerät ist ansonsten super und auch
gepflegt und ich würde ihn gern wieder hinbekommen.
Dann ab zu einem Elektriker der die Sache aufschraubt und/oder durchmisst und Dir ein oder mehrere
neue Teile einsetzt eventuell noch den Schwamm austauscht und gut ist es.

Dobby
Member: Visucius
Visucius Jul 15, 2022 updated at 11:19:48 (UTC)
Goto Top
Dann ab zu einem Elektriker
Nen 10 Jahre alter 200 EUR Drucker? Wohl eher zum nächstgelegenen "Repair-Cafe" face-wink

[Inhalt von Moderation entfernt #15.07.2022, 13:19#]
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jul 15, 2022 updated at 09:55:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Hallo,

Hat jemand eine Explosionszeichnung oder kann mir helfen. Das Gerät ist ansonsten super und auch
gepflegt und ich würde ihn gern wieder hinbekommen.
Dann ab zu einem Elektriker der die Sache aufschraubt und/oder durchmisst und Dir ein oder mehrere
neue Teile einsetzt eventuell noch den Schwamm austauscht und gut ist es.

Dobby

Bin selber Techniker, aber hatte bislang diese Model von Brother noch nicht zerlegt. Schwämme hatte ich schon öfters in den "Tintenstrahldrucker" getauscht. Wäre ein Abwasch, aber muss man nicht haben.

Ich habe im Keller noch einen Kyocera und Brother als Ersatz. Bin zur Zeit etwas in Eile. Danke
Mitglied: 108012
108012 Jul 15, 2022 at 10:04:01 (UTC)
Goto Top
Bin selber Techniker,
Ok, konnten wir ja wissen.

Dobby
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 15, 2022 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert.n,
ich habe nach "Hardware" und Ersatzteilen gesucht und ob jemand eventuell eine Anleitung für den Ausbau hat? Im Service Manual stehen eine Menge Details zu den Codes und Schriften usw. Das kann ich nicht gebrauchen, da das Gerät erst mal keinen Mux sagt.

Danke
Achim

Extra für Dich habe ich es mir gerade mal selber geladen. Und es hätte mich auch echt gewundert, wenn es anders wäre. In jedem Service-Manual gibt es den Teil, wo es darum geht, wie man das Gerät zerlegt und wieder zusammenbaut. In diesem Fall "CHAPTER 5 DISASSEMBLY/REASSEMBLY"

Gruß
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jul 15, 2022 at 11:47:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:

Hallo Hubert.n,
ich habe nach "Hardware" und Ersatzteilen gesucht und ob jemand eventuell eine Anleitung für den Ausbau hat? Im Service Manual stehen eine Menge Details zu den Codes und Schriften usw. Das kann ich nicht gebrauchen, da das Gerät erst mal keinen Mux sagt.

Danke
Achim

Extra für Dich habe ich es mir gerade mal selber geladen. Und es hätte mich auch echt gewundert, wenn es anders wäre. In jedem Service-Manual gibt es den Teil, wo es darum geht, wie man das Gerät zerlegt und wieder zusammenbaut. In diesem Fall "CHAPTER 5 DISASSEMBLY/REASSEMBLY"

Gruß

Hallo hubert.n

ich weiß Du meinst sicher ab 5-8.27, da geht es los mit der PCB-Unit. Ich werde mich der dann Sache annehmen, wenn ich wieder zurück bin.

Also vielen ank und schönes Wochenene.

Gruß Achim
Member: Maxwell53
Maxwell53 Jul 15, 2022 at 15:19:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Dann ab zu einem Elektriker
Nen 10 Jahre alter 200 EUR Drucker? Wohl eher zum nächstgelegenen "Repair-Cafe" face-wink

[Inhalt von Moderation entfernt #15.07.2022, 13:19#]

noch etwas zur Bewusstseinserweiterung:
lageplan
Member: Visucius
Visucius Jul 15, 2022 at 15:32:21 (UTC)
Goto Top
Und jetzt? Sollen wir Dich beglückwünschen? 👏👏👏👏

😂