excaliburx
Goto Top

Laserdrucker-Folien für Tageslichtprojektor mit Laserdrucker Samsung CLP610ND bedrucken

Hallo,

habe extra für Laserdrucker Folien zum Bedrucken gekauft von Zweckform.

Es sind DIN A4 Folien.

Problem:
Im Druckertreiber steht diese Zweckformnummer nicht zur Auswahl bereit. Das Format A4 ist ja schon vom Papierdruck her vorhanden.

Nun meine Frage:
Muss ich im Druckertreiber für den Druck auf diese Folien etwas umstellen, sodass der Druckertreiber die Aufheitztemperatur des Laserdruckers nicht so hoch fährt, wie beim Papierdruck, sodass die Folien nicht den Laserdrucker beschädigen?

Oder kann der Druckertreiber die Aufheitztemp. des Lasers gar nicht steuern (was meine Vermutung ist)?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Gruß

Content-Key: 156258

Url: https://administrator.de/contentid/156258

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: matrix
matrix 03.12.2010 um 10:17:36 Uhr
Goto Top
Moin,

hmm gute Frage...

ich würde dann erst mal auf sehr dünnes Papier schalten. So "denkt" der Drucker das er nur wenig Hitze benutzen muss.
Dann siehst du ja das Ergebnis und änderst dann bis zum perfekten Ergebnis die Papierstärke.

Ich habe noch nie davon gehört das ein Druckertreiber die Temperatur steuern kann.
Aber vllt gibt es das ja - wer weiß.

Gruß Matrix