Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laserdrucker HP2300L PCL ERROR

Mitglied: 1556

1556 (Level 1)

28.05.2003, aktualisiert 13.12.2007, 37122 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler tritt bei größerer Dateimenge auf (>250KB)

Betriebssystem: Windows2000, WindowsXP
Drucker: HP2300L
Treiber: PCL 6 und PCL 5e (aktuell aus Internet von HP)
Anschluß: über Axis Printserver Firmware V6.16

Der Drucker steht nach Druckanstoss auf "Job wird Verarbeitet".
Es dauert ewig, bis etwas raus kommt und dann nur eine PCL ERROR Meldung
Dann hilft nur kpl. vom Strom das der Drucker überhaupt wieder funktioniert. Kleine Aufträge kommen ohne Probleme.
Dies kommt bei Windows sowie bei SAP vor.

Irgendeine Idee?
Mitglied: SchokoZulu
27.08.2003 um 13:45 Uhr
Ich habe ähnliche Probleme mit zwei HP LaserJet 4Plus. Komischerweise drucken die anderen Geräte über den gleichen Server einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: 1556
27.08.2003 um 15:47 Uhr
Wenn man in der Wartezeit auf "Pause" drückt und anschließend auf "Weiter" kommt wieder ein Schwung. Das Ganze wiederholt sich bis alle Druckaufträge gedruckt wurden. Mit einem Postscript Treiber funktioniert es ein wenig besser, aber das Problem bleibt bestehen. Laut HP ist der Drucker in Ordnung!
Bitte warten ..
Mitglied: bremser
11.08.2005 um 11:47 Uhr
Hallo!

Vielleicht funktioniert es, wenn die Beschreibungssprache auf PCL 5e umgestellt ist und GDI-Kompatibilität eingeschaltet ist. Ich hatte das Problem mit Kyo-Druckern, nachdem ich die oben genannten Werte eingestellt habe, funktionierte es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
13.12.2007 um 09:52 Uhr
Es kann auch der Printserver sein, ich kenn das von den Canon Geräten dass die mit diesen Servern nicht oder sehr schlecht zurechtkommen. Schließ doch mal den Drucker lokal an und druck den gleichen Job, wenns geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kleiner günstiger PCL-Laserdrucker oder LAN-Drucker gesucht

gelöst Frage von SarekHLDrucker und Scanner12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen kleinen* (!) Laserdrucker, der entweder eine (kabelgebundene) Netzwerkschnittstelle hat oder kein GDI-Drucker sein darf, ...

Drucker und Scanner

Laserjet 3600N Fehler PCL Error

Frage von grillinator95Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Drucker und Scanner

PCL XL ERROR, Kyocera FS-C5250DN

gelöst Frage von jringeDrucker und Scanner3 Kommentare

Beim Ausdruck auf einem Kyocera FS-C5250DN kommt beim Drucken nichts an. Nach einer Weile wird eine Meldung gedruckt, die ...

Drucker und Scanner

PCL XL error - Kyocera FS-1100 KX

Frage von Katha040392Drucker und Scanner12 Kommentare

Guten morgen! Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Kyocera FS-1100 KX Folgende Fehlermeldung wird sporadisch gedruckt: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...