psuch
Goto Top

LaserJet 4L druckt nur Hyroglyphen

Hallo!

Ich habe an meinem Windows 2000 Client einen HP LaserJet 4L in Betrieb genommen. Ich konnte bis vor kurzem ohne Probleme drucken. Dich seit einiger Zeit druckt der Drucker nur noch Ketten von Sonderzeichen. Ich habe die neusten Treiber installiert, es tut sich jedoch nichts. Nun habe ich den Drucker abgebaut und an einen anderen Client angeschlossen. Hier kann der Drucker ohne Fehler drucken. Nun meine Frage:

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und weiss woran das liegen könnte?

Danke fürs Lesen und die Hilfe!

Content-Key: 14152

Url: https://administrator.de/contentid/14152

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 08, 2005 at 15:27:15 (UTC)
Goto Top
An dem Rechner wo es nicht geht. Was für ein Treiber wird benutzte? Und welcher Treiber an dem wo es geht?
Member: psuch
psuch Aug 09, 2005 at 05:26:01 (UTC)
Goto Top
Ich benutze den gleichen Treiber an beiden Stations.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 09, 2005 at 07:56:22 (UTC)
Goto Top
Und welchen?????????????
Member: psuch
psuch Aug 09, 2005 at 09:00:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe den "akutellsten" von der HP Seite genommen (der ist jedoch schon 2 Jahre alt) und auch den treiber von cd aus getestet.

Ich weiss zwar nicht warum, aber grade hat der drucker drucken können. Und ich habe nichts geändert. Gleiches Kabel, gleiche Schnittstelle, gleicher Treiber. Habe lediglich nur einmal den Rechner von A nach B getragen. Vielleicht war die Ursache auch nur ein Wackelkontakt?!

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!


(teu teu teu, er läuft immernoch face-smile )
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 09, 2005 at 09:16:10 (UTC)
Goto Top
Ich meinte zwar ehr welchen Type Treiber. PCL oder PS.
Denn bei den PS Treibern hilft es häufig die Einstellung von optimale Geschwindigkeit auf optimale Portretroierung zu ändern, wenn der Drucker streigt.
Member: psuch
psuch Aug 10, 2005 at 05:50:19 (UTC)
Goto Top
Achso, ne das war der PS
Member: Piefke
Piefke Aug 10, 2005 at 06:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!!
Bitte richte mal den Drucker mit den HP Laserjet III ein.
Dieser Treiber gilt als Quasi standard und funktioniert bei (fast) allen schwarz weiß Laserdrucker
Member: psuch
psuch Aug 10, 2005 at 12:04:00 (UTC)
Goto Top
Danke für alle Tipps und Infos! Der Drucker funktioniert wieder einwandfrei.