Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vom Latop über Lan an TV übertragen

Mitglied: url-netz-systeme

url-netz-systeme (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 13:40 Uhr, 4786 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folegendes Szenario:

Ein Laptop ist im Firmen-WLAN eingewählt.
Ein Fernseher hängt im Besprechungsraum.
HDMI-Kabel geht vom Fernseher in einen Raum nebenan.
Netzwerkanschluss im Nebenraum ist vorhanden.
Es soll vom LAN ausgehen und nicht vom WLAN, da man vom LAPTOP aufs Firmen-WLAN zugreifen muss, während man das Bild überträgt.


Daher suche ich nach einer Lösung, wie ich vom Laptop über LAN das Bild auf den Fernseher bekomme und der Laptop im WLAN eingeloggt ist.
Ich habe den DIGITUS Wireless 300N Presentation Server probiert, nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist so langsam, dass dies nicht akzeptabel ist.
Mitglied: godlie
29.09.2011 um 14:06 Uhr
Hallo,

also um mal draus schlau zu werden.

Raum A ist der Besprechungsraum
Raum B ist der Nebenraum

Raum A:
Fernseher mit HDMI

Raum B:
HDMI Kabel vom Fernseher?
LAN Anschluss, WLAN

Warum schnallst dir nicht einfach einen USB / HDMI Adapter an das Notebook und steckst dort das HDMI Kabel vom Fernseher an?
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
29.09.2011 um 14:47 Uhr
hallo,

richtig...

weil usb-dongle nicht erwünscht sind, da mehrere leute in dem raum arbeiten und dann das ding dauernd weg ist...

sprich ich brauche eine LAN-Lösung, mit der ich über WLAN zugreifen kann! ziemlich besch... ist das! ich such schon ewig und find nix vernünftiges. Preis egal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
PC-Bildsignal per (W)LAN auf TV ?
Frage von coltseaversVideo & Streaming7 Kommentare

Hallo zusammen, viele TVs können (soweit ich weiss - bin da kein Experte) mittlerweile per LAN und/oder WLAN Inhalte ...

Hardware

Horizon HD Recorder, TV-Anschluss über die Steckdose in einen anderen Raum übertragen möglich?

Frage von cramtroniHardware13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich erhalte demnächst von Unitymedia den Horizon HD Recorder und wollte nun fragen ob es nun ...

Windows Server

Datenträgerkontingent übertragen?

Frage von Leo-leWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, weiß zufällig jemand, ob die Kontingente mit dem File Server Migration tool übertragen werden? Bei einer Direktkopie ...

Microsoft Office

Übertrag in eine andere Tabelle

gelöst Frage von charmeurMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo wie bekomme ich es hin das die Zeilen die grün sind und in der Spalte E ein o.k. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...