Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Lauf von germ.exe pc extram langsam

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 17:41 Uhr, 3050 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits !

Problem: Notebook Dell, XP SP3.
Mit recht vielen Programmne, lief aber immer problemlos.
Nachden ich germ.exe habe durchlaufen lassen, ist der rechner extra langsam.
Ca. 3 Minuten von der PW Eingabe, bis sich der Bildschirmhintergrund zeigt.
Habe avira deinstalliert und neu installiert, tuneup probiert und wieder deinstalliert.
Kein Unterschied.
Nach 30 Minuten ist der Prozessor immer noch bei 50 % ohne dass man etwas macht.
( ausser Däumchen drehen )
Hichjackthis braucht 1 min zur Analyse ( früher 4 Sekunden )
Habe alles entfernt, was verdächtig ist, acronis scheduler, jqs usw.
Auf dem gleichen Rechner ist eine parallele Windows Installation, die läuft ok.
Hat jemand eine Idee? Ich weiss es gibt viele Optimierungs und Aufräumprogramme, aber
die will ich nicht alle durchtesten.
ach so, habe versucht eine Systemwiederherstellung via Systemwiederherstellungspunkt durchzuführen, aber Rechner sagt,
dass er das nicht kann.
Im abgesicherten Modus läuft das System wie sonst auch.

danke für Tipps

Gruß Jo
Mitglied: KowaKowalski
10.11.2011 um 19:10 Uhr
Hi Jo,

was hätte germ.exe denn tun sollen?

Ansonsten würd ich sagen: Du hast den Lappi mit Hilfe von tuneup & Co. "Kaputtoptimiert".
Also im Abgesicherten Modus Daten sichern und dann Win neu aufsetzen.

Und dann teste statt germ.exe mal Brain.exe.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.11.2011 um 00:00 Uhr
Hi !

Zitat von schattenhacker:
Habe alles entfernt, was verdächtig ist, acronis scheduler, jqs usw.

Sowas installiere ich gar nicht erst.... :-P

Hat jemand eine Idee? Ich weiss es gibt viele Optimierungs und Aufräumprogramme, aber
die will ich nicht alle durchtesten.

Und die kannst Du alle wie sie da sind in der Pfeife rauchen....Das beste Optimierungstool ist gutes Grundwissen darüber wie Windows was, wie, wo, speichert, organisiert und lädt!

Im abgesicherten Modus läuft das System wie sonst auch.

Ich würde an deiner Stelle noch einen Malware Offlinescan (z.B. mit einer Live CD oder einem Rescue-System) probieren. Ansonsten gilt das was KowaKowalski schon angesprochen hat: Sichern, platt machen, neu aufsetzen und danach möglichst komplett auf so völlig unnütze "Optimierungstools" verzichten.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
11.11.2011 um 02:28 Uhr
Hallo,

ja, deshalb habe ich ja auf dem Rechner eine parallele Installation. Gibt aber einen Grund, die ursprüngliche zu behalten.
Ich weiss wie das mit diesen Optimierungsprogrammen ist, gleich unter Deiner Antwort war eine Werbung von tuneup.
Gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.11.2011 um 08:06 Uhr
Hey Jo,

aber meine Eingangsfrage bist Du übergangen. Wofür soll denn germ sein?
Ich kenn germ nur als Knödelvariante.


Na und zum Thema tuneup siehst Du ja selbst: Wenns gut wäre bräuchte es keine Werbung.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
10.12.2011 um 15:24 Uhr
brain.exe habe ich in der version dau 2.0.1.-345.3.beta.2.1.7 installiert, gibt aber als einzige Meldung aus, dass nur auf administrator.de genügend Masse vorhanden sei für
problemlösung
rechtschrainungggggg
höfflichkeidtdtdt
irnonieh
kalte kernfusion ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,801836,00.html )
heisse luft
professionalität auch ohne Professor zu sein.
allgemeine Probleme des Daseins insbesondere des Dualismus unseres Seins.

germ.exe soll rootkits finden.

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Igel-ThinClients laufen langsam.
Frage von WernimanWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Bei uns arbeiten die meisten User von ihren per VPN angebundenen Außenstellen via Thin-Clients auf Terminalservern in der ...

Microsoft

PC, Windows, Langsame SSD - Richtige PC Einstellung

gelöst Frage von Parlam3ntMicrosoft14 Kommentare

Gute Tag Zusammen, Ich habe ein paar Fragen an euch. 1. Habe ich Kaspersky auf meinem System drauf. Ich ...

Windows 7

Win7 PC noch super langsam nach Bereinigung und Defragmentierung

Frage von imebroWindows 79 Kommentare

Hallo, mein Rechner läuft mit Windows 7 (64-bit), mit MS Office 2010 und einer nicht kleinen Anzahl an Programmen. ...

Windows 7

PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf

Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pastor zickt der PC wieder beim Herunterfahren. Das hatte er vor Monaten schon mal, und ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 StundeSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 21 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...