Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufende Anwendungen wenden nicht zuverlässig angezeigt im Win2008 TS

Mitglied: Kostas

Kostas (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 12:39 Uhr, 2657 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe eine neue Installation eines Win2008 R2 Enterprise Servers
welche derzeit nur einen über Hiper-V virtualisierten Win2008 Terminalserver beinhaltet.

Die User melden sich über RDS auf den Terminalserver an und führen unsere
WaWi.exe aus. Auf dem alten Server 2008 Standard konnte ich unter Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien sehen welcher user die WaWi.exe offen hat. Sobald der user die WaWi.exe beendet hat, wurde der Eintrag gelöscht beim refreshen (F5).

Auf dem neuen Server geht das nicht mehr zuverlässig.
Der virtuelle TS zeigt keine Einträge an. Dafür der Physikalische
Server. Hier wir die Liste allerdings nicht refresht. Ich meine
damit, aktuell haben 20 User die WaWi.exe gestartet. Die Liste
zeigt jedoch nur zwei User an. Zu einem späteren Zeitpunkt sehe ich
fünf andere User die zwei vorherigen sind weg obwohl alle 20 User die
WaWi.exe den ganzen Tag laufen haben.

Jetzt will ich die WaWi.exe aktualisieren und sehe nicht mehr wer die Anwendung laufen hat.
Was läuft da schief? Hat jemand eine Idee? Oder ist dieser Zustand normal wenn der TS virtualisiert ist?
Oder gibt es eine völlig andere Möglichkeit alle offene Dateien und dessen user zu sehen?

Gruß Kostas
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 12:43 Uhr
Hallo,

wenn es nur um .exe-Files geht - benutze doch einfach den Task-Manager.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kostas
08.08.2012 um 13:07 Uhr
Hi,
daran habe ich garnicht gedacht. Das funktioniert auf dem TS Task-Manager einwandfrei und wird natürlich
auch sofort aktualisiert. Besten Dank für den Tipp.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Gruß Kostas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 13:08 Uhr
Hallo,

manchmal ist die Lösung doch so nah.

Den noch ist das Verhalten seltsam. Ist das Normal oder nur bei mir so?
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wie hast du das bisher denn überprüft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kostas
08.08.2012 um 13:14 Uhr
Ich gehe über "Computerverwaltung-Freigegebene Ordner-Geöffnete Dateien"
und sehe eine Liste mit den offenen Dateien. Ein refresh per F5 aktualisiert diese Liste.
Das schein nicht mehr zuverlässig zu funktionieren.

Gruß Kostas
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hallo,

sind die Dateien denn in freigegebenen Ordnern hinterlegt? Die Anzeige dient ja nur für Dateien, die innerhalb von freigegebenen Ordner ausgeführt wurden.

Ups, hast ja geschrieben das es zwar immer noch funktioniert - nur nicht mehr aktuell. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lokale Laufwerke werden nicht im E des TS angezeigt?

Frage von NebuchadWindows Server7 Kommentare

Hallöchen, bei Verbindung mit unserem Terminalserver haben die Nutzer leider keinen Zugriff auf Ihre Lokalen Ordner. Dies wollte ich ...

Backup

Zuverlässige Backupsoftware

gelöst Frage von 120491Backup14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware. Derzeit benutze ich CommVault Simpana, bin aber damit nicht ...

Netzwerkgrundlagen

VLAN herstellerübergreifend zuverlässig?

gelöst Frage von Winfried-HHNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin moin Experten! eine kurze Frage zur Vergewisserung: Funktioniert VLAN herstellerübergreifend zuverlässig? Also kann ich in einem Netzwerk mit ...

Netzwerkgrundlagen

Grundlagen des zuverlässigen Datentransfers

gelöst Frage von How-ToNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...