Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

laufende nummer und Zeitstempel und Originalname

Mitglied: Werkoo

Werkoo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 2892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Es gibt ein Inputverzeichnis, wo sich im Laufe eines Tages, eine Menge Dateien ansammeln mit unterschiedlichen Namen. Lediglich die Endungen sind gleich.
Diese Dateien werden an einer bestimmten Tageszeit durch ein Java-Programm verarbeitet. Nach der Verarbeitungen sollen alle Dateien in ein Archiv-Verzeichnis verschoben werden.
Allerdings muß der Originalname beibehalten werden, aber wir benötigen vorweg ein Datum- und Zeitstempel und am Ende eine laufende Nummer.

Sprich:

Datum-Zeit-Originalname-lfnr.txt

Ist das irgendwie über ein Batchscript zu lösen?
Mitglied: 60730
12.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

diese Frage wurde sehr ähnlich schon sehr oft gestellt und beantwortet.

Z.B Hier
An deiner Stelle würde ich die Dateinamen "original" belassen und lediglich eine Struktur aufbauen - die
So aussieht
Backup\Jahr\Monat\Tag\

Denn sonst suchst du dir Später einen Wolf...
... oder die Dateinamen werden zu lang - oder oder oder
Und falls die Dateien "größer sind" - ein Zip über den Ordner laufen lassen.
7Zip (auch öfters z.B Hier darüber besprochen worden)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mehrere Dateien mit laufender Nummer automatisch erstellen

gelöst Frage von anko123Batch & Shell5 Kommentare

Hi, Nach 3 Std. suche stelle ich mal hier meine Frage. Ich habe vor einiger Zeit zwar schon eine ...

Exchange Server

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten

gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

Batch & Shell

Zeitstempel an kopierter Datei

gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Batch & Shell

Umbenennen von Ordnernamen (anhand von Zeitstempel)

gelöst Frage von Zero90Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, Es ist mal wieder so weit. Ich brauch wieder mal eure Hilfe. Momentan versuche ich eine Batch zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...