werkoo
Goto Top

laufende nummer und Zeitstempel und Originalname

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Es gibt ein Inputverzeichnis, wo sich im Laufe eines Tages, eine Menge Dateien ansammeln mit unterschiedlichen Namen. Lediglich die Endungen sind gleich.
Diese Dateien werden an einer bestimmten Tageszeit durch ein Java-Programm verarbeitet. Nach der Verarbeitungen sollen alle Dateien in ein Archiv-Verzeichnis verschoben werden.
Allerdings muß der Originalname beibehalten werden, aber wir benötigen vorweg ein Datum- und Zeitstempel und am Ende eine laufende Nummer.

Sprich:

Datum-Zeit-Originalname-lfnr.txt

Ist das irgendwie über ein Batchscript zu lösen?

Content-Key: 103938

Url: https://administrator.de/contentid/103938

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 12, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

diese Frage wurde sehr ähnlich schon sehr oft gestellt und beantwortet.

Z.B Hier
An deiner Stelle würde ich die Dateinamen "original" belassen und lediglich eine Struktur aufbauen - die
So aussieht
Backup\Jahr\Monat\Tag\

Denn sonst suchst du dir Später einen Wolf...
... oder die Dateinamen werden zu lang - oder oder oder
Und falls die Dateien "größer sind" - ein Zip über den Ordner laufen lassen.
7Zip (auch öfters z.B Hier darüber besprochen worden)

Gruß