Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

laufendes xp-system in anderen PC einbauen

(Level 1)

09.04.2005, aktualisiert 17.10.2012, 11932 Aufrufe, 10 Kommentare

moin,

folgendes problem:
ich hab einen 450 Mhz PC und will dort meine HDD mit einem schon laufenden XP-Prof einbauen und das betriebssystem dort nutzen - funktioniert natülich ned - sonst wär ich ja nicht hier ;-(

PC bleibt im Startvorgang mit schwarzem bildschirm hängen.

kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?


das einfachste wäre natürlich formatieren - kommt aber für mich auf keinen fall in frage.



mfg
Flo
Mitglied: BartSimpson
09.04.2005 um 13:28 Uhr
hast du das alte sytem nocn? wenn ja ,mache ein image der Platte zur sicherheit, und verusche folgeden dann in dem 450 MH pc:
Starte von der XP cd, dann wähle neuinstllation und dann reparieren. Dann werde alle treiber neu installtiert. Aber vorsicht die chanchen ligen nur bei ca 80%. Denn mit XP kann man normalerweise nicht umziehne.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.04.2005 um 14:40 Uhr
Dann muste alle neu installiere. Ist halt nicht Linux womit man prima umziehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Zombie665
09.04.2005 um 15:55 Uhr
Es gibt ein kleines Programm namens RegCleaner, da gibt es den Menüpunkt Hardwarebaum löschen.
Die Platte mit der du Umziehen willst Starten, dann mit dem Programm den Hardwarebaum löschen, PC runterfahren.
Dann Platte in neuen PC einbauen und hoffen das XP den Hardwarebaum wieder aufbaut (CD und Treiber bereithalten).
3 mal habe ich das schon gemacht ist aber nur 1mal gut gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
09.04.2005 um 16:27 Uhr
Ja Windows ist halt ziemlich Heimatverbunden und zieht nicht gerne um
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.04.2005, aktualisiert 23.10.2012
Ich nehme mal an, du willst nicht formatieren, weil auf der Platte mehr oder minder wichtige Daten sind, die du nicht verlieren willst.
Falls das mit dem "Umziehen" nicht klappt, würde ich dir folgendes Vorschlagen:

Installiere XP neu (auf der Platte, auf der es noch nicht ist, versteht sich). Jetzt musst du die Zertifikate importieren, siehe https://www.administrator.de/forum/keine-rechte-mehr-nach-festplattenein ...

Solltest du die Daten nicht verschlüsselt haben, sollte es auch mit einer einfachen Besitzübernahme gehen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
09.04.2005 um 22:30 Uhr
Versuch es einfach wie hier beschrieben. Es wird funktionieren, http://www.wnuk.info/umzug.html
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
10.04.2005 um 09:54 Uhr
Eine - wenn auch nicht preiswerte - Lösung wäre, das XP-System mithilfe des VMware-Tools P2V-Assistant in eine virtuelle Maschine zu klonen und dann auf jeder beliebigen anderen XP-Maschine, auf der ein aktuelles VMware ist, zur Verfügung zu haben. Wie das im Einzelnen geht, habe ich hier beschrieben :

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?p=12638&;

Auch das MS-Tool syprep bietet gewisse Möglichkeiten :

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.04.2005 um 10:45 Uhr
Bie sysprep muss die Hardware aber halbwegs gelich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.04.2005 um 16:11 Uhr
Dann muste alle neu installiere. Ist halt
nicht Linux womit man prima umziehen kann.

Da hab ich aber schon andere Erfahrungen gemacht. Nur ne neue CPU draufgesteckt und aus die Maus.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
29.10.2008 um 09:06 Uhr
Symantec System Restore kann Dein XP Hardware unabhängig wiederherstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Festplatten, SSD, Raid

Partitionen auf RAID-System ändern (im laufenden Betrieb)

Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Festplattentool zum Ändern von Partitionen auf einem RAID-basierten Festplattensystem. "Partition Magic Server" und "Acronis ...

Outlook & Mail

Outlook Express ohne Laufendes System übertragen (Nach Livemail)

Frage von metal-shotOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten WinXP Rechner, auf dem Outlook Express verwendet wurde. Das System soll nun von einem ...

Windows Server

AD DS Rolle installieren bei laufenden System, dort in Ruhephase legen

Frage von rocco61Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: ist es machbar und möglich, die ADDS und DNS Rolle zu installieren, in einer warte Position? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...