ghost-in-the-shell
Goto Top

laufendes xp-system in anderen PC einbauen

moin,

folgendes problem:
ich hab einen 450 Mhz PC und will dort meine HDD mit einem schon laufenden XP-Prof einbauen und das betriebssystem dort nutzen - funktioniert natülich ned - sonst wär ich ja nicht hier ;-(

PC bleibt im Startvorgang mit schwarzem bildschirm hängen.

kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?


das einfachste wäre natürlich formatieren - kommt aber für mich auf keinen fall in frage.


mfg
Flo

Content-Key: 9216

Url: https://administrator.de/contentid/9216

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 09, 2005 at 11:28:59 (UTC)
Goto Top
hast du das alte sytem nocn? wenn ja ,mache ein image der Platte zur sicherheit, und verusche folgeden dann in dem 450 MH pc:
Starte von der XP cd, dann wähle neuinstllation und dann reparieren. Dann werde alle treiber neu installtiert. Aber vorsicht die chanchen ligen nur bei ca 80%. Denn mit XP kann man normalerweise nicht umziehne.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 09, 2005 at 12:40:12 (UTC)
Goto Top
Dann muste alle neu installiere. Ist halt nicht Linux womit man prima umziehen kann.
Member: Zombie665
Zombie665 Apr 09, 2005 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein kleines Programm namens RegCleaner, da gibt es den Menüpunkt Hardwarebaum löschen.
Die Platte mit der du Umziehen willst Starten, dann mit dem Programm den Hardwarebaum löschen, PC runterfahren.
Dann Platte in neuen PC einbauen und hoffen das XP den Hardwarebaum wieder aufbaut (CD und Treiber bereithalten).
3 mal habe ich das schon gemacht ist aber nur 1mal gut gegangen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 09, 2005 at 14:27:25 (UTC)
Goto Top
Ja Windows ist halt ziemlich Heimatverbunden und zieht nicht gerne umface-sad
Member: Mitchell
Mitchell Apr 09, 2005, updated at Oct 23, 2012 at 10:18:07 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an, du willst nicht formatieren, weil auf der Platte mehr oder minder wichtige Daten sind, die du nicht verlieren willst.
Falls das mit dem "Umziehen" nicht klappt, würde ich dir folgendes Vorschlagen:

Installiere XP neu (auf der Platte, auf der es noch nicht ist, versteht sich). Jetzt musst du die Zertifikate importieren, siehe Keine Rechte mehr nach Festplatteneinbau

Solltest du die Daten nicht verschlüsselt haben, sollte es auch mit einer einfachen Besitzübernahme gehen.

Mfg

Mitchell
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 09, 2005 at 20:30:17 (UTC)
Goto Top
Versuch es einfach wie hier beschrieben. Es wird funktionieren, http://www.wnuk.info/umzug.html
Member: franzkat
franzkat Apr 10, 2005 at 07:54:37 (UTC)
Goto Top
Eine - wenn auch nicht preiswerte - Lösung wäre, das XP-System mithilfe des VMware-Tools P2V-Assistant in eine virtuelle Maschine zu klonen und dann auf jeder beliebigen anderen XP-Maschine, auf der ein aktuelles VMware ist, zur Verfügung zu haben. Wie das im Einzelnen geht, habe ich hier beschrieben :

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?p=12638&;

Auch das MS-Tool syprep bietet gewisse Möglichkeiten :

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 10, 2005 at 08:45:42 (UTC)
Goto Top
Bie sysprep muss die Hardware aber halbwegs gelich sein.
Member: liebenburger
liebenburger Apr 20, 2005 at 14:11:53 (UTC)
Goto Top
Dann muste alle neu installiere. Ist halt
nicht Linux womit man prima umziehen kann.

Da hab ich aber schon andere Erfahrungen gemacht. Nur ne neue CPU draufgesteckt und aus die Maus.

Gruß
Liebenburger
Member: webstor
webstor Oct 29, 2008 at 08:06:43 (UTC)
Goto Top
Symantec System Restore kann Dein XP Hardware unabhängig wiederherstellen.