Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk C, Name vom Unterordner nicht veränderbar

Mitglied: Sindyyy

Sindyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 16:58 Uhr, 5719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Netbook gekauft mit dem Betriebssystem Windows 7. Mein Bruder hat bei der ersten Anwendung des Netbooks alle Daten (Computername usw.) angegeben. Ich konnte den Computernamen ändern doch den Namen von einem Unterordner im Laufwerk C: nicht. Der Ordner hat auch ein Schloss-Symbol - ich denke damit ist die Freigabe von Benutzerrechten gemeint, indem fall sind sie nicht freigegeben. Ich weiss nicht wie ich den Namen von diesem Ordner ändern soll? Vllt zuerst durch freigabe von Benutzerrechten, aber das habe ich auch versucht, aber leider ohne Erfolg.Das Netbook möchte ich verkaufen und da sollte im Unterordner nicht der Name von meinem Bruder versehen sein könnt ihr mir bitte helfen????

Grüsse
Sindy
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 18:14 Uhr
Hi.
Du kannst den Benutzer löschen. Leg einfach einen weiteren Adminaccount an und von dem aus lösche.
Rechtsklick auf "Mein Computer" - Eigenschaften - erweiterte Einstellungen - Benutzerprofile.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
11.01.2010 um 18:52 Uhr
Hi,

du musst die Rechte des Ordners auf dich vererben sonst wirst du da nicht so einfach rankommen!

gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: Sindyyy
11.01.2010 um 19:40 Uhr
Hi,

danke für eure Antwort! Möchte gerne mal mit der Vererbung beginnen bevor ich da was falsches lösche. Wie mach ich das? Über welche Option?

DANKE!!

LG
Sindyyy
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
11.01.2010 um 19:59 Uhr
hi,

du gehts mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften. Dann gehst du zum Menupunkt Sicherheit und dann unten auf erweitert --> im folgenden Fenster geht du auf hinzufügen und fügst dein Benutzerkonto hinzu und sagt Vollzugriff!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Batch & Shell

Rename alle Dateien mit xxx namen in allen unterordnern und unterordner(slasch)unterordner

gelöst Frage von ruster2010Batch & Shell3 Kommentare

Hallo community, habe da mal etwas ausgearbeitet und bräucht nun eure Hilfe. derzeitiger stand: for /d in ("*") do ...

Batch & Shell

Dateien mit bestimmten Namen in allen Unterordnern umbenennen

Frage von koehneBatch & Shell2 Kommentare

Hi, ich bräuchte mal fix eure Hilfe, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe in einem Ordner mehrere Unterordner. In ...

VB for Applications

VBS: Unterordner gleichen Namens verschieben

gelöst Frage von GurkenhobelVB for Applications3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe auf einem Laufwerk 12 Unterordner (Januar Dezember) die wiederum jeweils sieben Unterordner (Montag Sonntag) umfassen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...