pawlowich
Goto Top

Laufwerk GSA-H55L

Kann nicht mehr auf DVD Brenner CD brennen!

Hallo!
LG HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H55L
Das oben genannte Laufwerk ist ein DVD Brenner, den ich in meinem PC habe. Wie zu sehen von der Marke LG. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Brenner (8 Monaten alt, PC über 3 Jahre alt), dem LG GSA H55N. Und zwar liest er DVDs, Daten- sowie Audio-CDs, brennt aber nicht CDs. Ich habe mit Nero, CyberLink und mit dem Windows Media Player einwandfrei gebrennt. Heute kriege ich die Meldung: Brennvorgang nicht erfolgreich mit 48x(7.200KB/s). Habe ich versucht auf verschiedene leeren Rohling zuzugreifen, trotz Laufwerk meldet Fehler, brennt CDs nicht mehr. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Windows XP

Content-Key: 124818

Url: https://administrator.de/contentid/124818

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: realmad24
realmad24 Sep 13, 2009 at 23:06:10 (UTC)
Goto Top
hallo,
hast du einen anderen pc wo du das laufwerk mal eben testen könntest, habe schon 2 dvd brenner gehabt die nach einigen monaten nicht mehr dvd/cd´s brennen wollten , waren auch von lg, jedoch war dies vor 2-3 jahren.

wenn du keinen zweit pc hast, versuch die cd mit 4 oder 8 facher brenngeschwindigkeit zu brennen, viell. sind die rohlinge so schlecht, ansonsten linux knoppix runterladen, auf usb stick packen, pc mit knoppix starten und dann versuchen zu brennen, oder du kaufst dir eine linux zeitschrift wo knoppix schon drauf ist, kostet ja nicht die welt.
gruß
realmad