Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laufwerk Kontingente für Gruppen einrichten

Mitglied: retodellatorre

retodellatorre (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 02.06.2007, 6172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte auf unserem Schulserver für verschiedene Gruppen verschieden Laufwerkkontingente vergeben zb:
Gruppe Schüler 200MB
Gruppe Lehrer 1GB
etc.. Nun kann ich das nur auf einzelne Benutzer anwenden, ich kann keine Gruppe auswählen... Wie mach ich das? über GP?
Gruss
und Danke für Tipps Reto
Mitglied: Dani
01.06.2007 um 17:49 Uhr
Hallo RetoDT,
wäre prima, wenn du uns verrätst was für eine Windows Server Version du hast (z.B. Windows Server 2003 Enterprise R2).

Wenn du R2 installiert hast, bringt Windows eine prima Funktion mit sich, die auch etwas taugt.
Im Gegensatz zu den anderen Version von Windows.
Ansonsten schau dir mal das Programm "SpaceGuard" von Tool4Ever an. Ist auch sehr gut gelungen. Der Preis spricht leider für die negative Seite aus. Aber die Funktionen sind einfach nur genial...Eine Beratung (telefonisch), LifeDemo und 60 Tage Demo bekommst du so.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
02.06.2007 um 21:25 Uhr
Hallo!
Was für ein Windows hast du überhaupt? Windows 200 unterstützt wie Windows 2003 nur Kontingente für Benutzer. Du müsstest also 2 Partitionen einrichten, eine für Lehrer und eine für Schüler, dann kannst du Lehrern 300MB geben und Schülern 200MB. Wie schon mein Vorgänger gesagt hat, bei Windows Server 2003 R2 gibt es ein eigens Tool mit dem du auf einzelne Ordner unterschiedliche Quoats vergeben kannst. Dort wäre das ganz einfach!

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Laufwerk pro Gruppe verbinden - Zielgruppenadressierung

gelöst Frage von deldieWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen Zermartere mir hier gerade den Kopf und wäre für jede Hilfe dankbar! Folgendes Problem: In einer Schulumgebung ...

Windows Server

Nach DC promoten kein zugriff mit Berechtigter Gruppe auf lokales Laufwerk (D)

gelöst Frage von atroX87Windows Server2 Kommentare

Hallo Wir haben ein Phänomen ab 2012 Server, das nach dem promoten zum DC auf Laufwerk D im Explorer ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Benutzer anlegen mit HomeDir und Kontingent

gelöst Frage von smithersWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen AD-Benutzer inklusive des Homedir (\\server\users§\XX) anzulegen und im automatisch eine Kontingentvorlage ...

Exchange Server

Meldung von OSX Mail "Postfach-Kontingent überschritten"

Frage von steftsExchange Server5 Kommentare

Moin, ich kriege bei einem Mac beim Versenden einer Mail mit Anhang (30 MB) die Meldung von OSX Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...