Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laufwerk Problem Toshiba CD-DVD SD-R6472

Mitglied: Toby1984

Toby1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 5773 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi !

Hab seit gestern ein größeres Problem mit meinem CD/DVD-Laufwerk.
Es liest jede CD/DVD, aber bei den meisten (nicht bei allen) kommt zum einen kein Autostart und wenn ich autorun oder Setup.exe manuell ausführen will, bekomm ich immer die Meldung "Auf das Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung um dieses Element auszuführen". Die Rechte hab ich aber. Ich kann im Arbeitsplatz auch über Rechtsklick die CD öffnen, aber eben keine Datei ausführen.
Hab etz auch mal mein Antivir und ein Spam-/Malewareprogramm drüber laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Hab dann den Treiber für das Laufwerk deinstalliert und neuinstalliert, aber auch ohne Erfolg.
Bin dann 2 Wochen über den Systemwiederherstellungspunkt zurückgesprungen und dort hab ich dasselbe Problem.
Das Laufwerk ist in meinem Laptop eingebaut, kann's daher nicht an einem anderen Rechner testen. Die CDs funktionieren aber an meinem normalen PC, also kann's an den CDs auch nicht liegen.
Was könnt ich denn noch versuchen, bzw. weiß einer Rat woran des liegen kann ??

Hab Windows XP, mit SP 2

Auffällig ist, dass bei den CDs, bei denen dieses Problem auftritt, als Dateisystem im Arbeitsplatz CDFS angezeigt wird. Hab aber auch CDs die als CDFS bezeichnet werden, bei denen alles reibungslos funktioniert.
Treiber hab ich auch alle neuinstalliert, bringt auch nix.


Toby



Ich hab grad festgestellt, dass sich dieses Problem nicht nur auf mein Laufwerk beschränkt. Denn ich kann das neue Update für den Firefox nicht durchführen, weil mir auch hier die nötigen Benutzerrechte fehlen. Somit liegt der Fehler wohl eher im System als an meinem Lauwerk, oder ?
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 08:25 Uhr
Hi,

hast Du zufällig einen Bart PE Boot CD mit (mindestens) einem aktuellen Virenscanner zur Hand?
Dann würde ichd as System mal offline durchtesten. Ansonsten kannst Du das System mal
im abgesicherten Modus mit dem installierten Antivirenprogramm durchchecken.

Wird das Notebook nur proivat genutzt oder ist es auch in einer (Firmen-)Domäne eingetragen?
Handelt es isch um XP Home oder Professional?

Bist Du als Benutzer, Administrator oder Benutzer mit Administratorrechten angemeldet?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Toby1984
12.08.2007 um 11:35 Uhr
Ich werd mal das Antivirenprogramm im abgesichteren Modus drüberlaufen lassen.

Hab Windows XP Home und bin als Computeradmin angemeldet.
Das Notebook wird nur privat genutzt.

Danke scho mal für deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Toby1984
12.08.2007 um 14:14 Uhr
Hab's etz ich abgesicherten Modus versucht, hab aber auch hier nix gefunden.
Is es normal, dass beim Starten des abgesicherten Modus ein weiteres Benutzerkonto auftaucht ?? Zumindest war bei mir ein weiteres Konto da "Administrator".
Kann es sein, dass eine Registry-Datei falsch oder beschädigt ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 15:23 Uhr
Ein Administratorkonto existiert auf jedem Windows System.
Vielleicht hat Dein normaler Benutzeraccount auch die Adminrechte "verloren" und darf deswegen nichts merh installieren. Das sollteste Du mal überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Toby1984
12.08.2007 um 21:00 Uhr
Hab das problem etz gelöst (irgendwie)......
Hab meine Firewall deinstalliert, danach ging's wunderbar.
Mir ist nur unerklärlich warum, denn die Firewall dürfte ja nix mit dem Benutzerkonto zu tun haben
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 21:31 Uhr
Na gut, dann kannst Du den Beitrag ja noch als gelöst markieren und eventuell noch erwähnen,
um welche Firewall es sich gehandelt hat, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Toby1984
13.08.2007 um 00:08 Uhr
Hatte ne Sunbelt Firewall.
Das Problem war wahrscheinlich entweder ein Windowsupdate oder die Tatsache, dass die Trial-Version abgelaufen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Überprüfen, ob SD-Karte im Laufwerk ist

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss Euch mal wieder nerven, ich verzweifele daran, mit hilfe einer Batch, zu überprüfen, ob eine ...

Windows 10

DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden

Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Peripheriegeräte

DVD-Laufwerk SEHR langsam

Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Multimedia & Zubehör

DVD Laufwerk wird falsch erkannt

gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 25 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...