plenilunio
Goto Top

Laufwerk-Seriennummern (DVD-Laufwerke) über DOS-Befehl abfragen

Hallo wie kann ich über eine MS - DOS Eingabe die Seriennummern der installieren Hardware herausfinden?

Vielleicht kann mir Jemand eine Lösung geben, wie ich mit einer MS-DOS-Eingabe die Seriennummern der im Rechner eingebauten Seriennummer herausbekomme? Möchte die Seriennummer eines DVD-Brenners und möchte ihn nicht ausbauen!

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 43439

Url: https://administrator.de/contentid/43439

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 31, 2006 at 20:10:12 (UTC)
Goto Top
Mienst Du WIRKLICH DOS oder meinst Du die Eingabeaufforderung unter Windows?

cu,
Alex
Mitglied: 8644
8644 Nov 01, 2006 at 07:53:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bezweifle mal, dass du überhaupt eine Chance hast, die Seriennummer auszulesen!
Mit dem Tool AIDA32 lassen sich viele Informationen auslesen, aber die Seriennummer ist da auch nicht dabei. Ich denke mal, dass die auch nirgendwo abgelegt ist, sondern nur über den Aufkleber zu erfahren.

Psycho
Member: Plenilunio
Plenilunio Nov 02, 2006 at 14:21:15 (UTC)
Goto Top
Ja ich meine die Eingabeaufforderung!
Member: Plenilunio
Plenilunio Nov 02, 2006 at 14:22:23 (UTC)
Goto Top
Ja Aida32 hab ich auch schon ausprobiert.

Tja da lässt sich denk ich nichts machen


Aber danke an alle