roland123
Goto Top

Laufwerk bei Vista verschwunden

Hallo,
ich habe hier einen Windows Vista Rechner von Medion stehen (von A**i) und habe da folgendes Problem festgestellt.
Ich arbeite seit ein paar Wochen mit diesem Rechner und seit kurzem ist das Laufwerk E (Arbeitsplatz) verschwunden. E ist das CDROM Laufwerk. Wenn ich jetzt aber eine CD in das Laufwerkschiebe z. B. Musik dann spielt er die Musik auch über den MediaPlayer ab ich kann allerdings nicht auf das Laufwerk zugreifen da ich es nicht finden kann (ist im Arbeitsplatz verschwunden). Woran könnte das liegen das das Laufwerk verschwunden ist aber trotzdem noch CD´s abspielt? Liegt das an Vista?

Content-Key: 77649

Url: https://administrator.de/contentid/77649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 09.01.2008 um 14:37:14 Uhr
Goto Top
Hallo Roland,

guck doch mal ob das Laufwerk in der Verwaltung zu finden ist.

Rechtsklick auf "Computer" -- "Verwaltung" dort dann auf "Datenträgerverwaltung"

und dann da mal gucken ob das Laufwerk drin steht und ob es einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat ..

Gruß

Marcel
Mitglied: roland123
roland123 09.01.2008 um 14:54:19 Uhr
Goto Top
und wenn da ein Laufwerk drinn steht?
und wenn da kein Laufwerk drinn steht? was dann??? Was würdest du in diesen beiden fällen machen?
Mitglied: roland123
roland123 09.01.2008 um 15:03:27 Uhr
Goto Top
Hallo
also da steht kein CD Laufwerk drinn das ist aber auch bei Win XP so das da kein CD Laufwerk drinn steht.