bodyparts
Goto Top

Laufwerk is wech

Also so was....

Rechner neu aufgesetzt.... schnell, schnell ( über Netzwerk, XP Pro )

paar Tage später sagt der Kollege sein Laufwerk is wech? Okay ich hab noch eins in der Schublade... und siehe da, körperlich is es noch da, aber in Windows sehe ich es nicht mehr..... okay gucken wir mal ins Bios... alles da wo es sein soll. Im Gerätemanager wird kein LW angezeigt. Mi**, somit habe ich die Festplatten aus einem anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?

in glaub ich brauche Urlaub

Content-Key: 115815

Url: https://administrator.de/contentid/115815

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 11, 2009 at 19:20:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

versuch mal in der datenträgerverwaltung, da gibts einen punkt - datenträger neu einlesen .

dieter
Member: mrtux
mrtux May 11, 2009 at 19:22:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @bodyparts:
anderen System getauscht, gleiches Ergebniss... das LW is wech, aber
wo ist es ihn, wenn es im Gerätemanager nicht angezeigt wird?

Oft entsteht im Kabel extremer Unterdruck und dann...Flutsch weg ist es... Es ist dann immer schwer das Laufwerk ohne Spezialwerkzeug aus dem Board zu ziehen face-smile

Beschwer dich ja nicht über meine Antwort, denn solche Fragen (ohne genauere technische Angaben), werden von mir grundsätzlich so beantwortet. Trotzdem nix für ungut.

in glaub ich brauche Urlaub

Sieht ganz so aus face-smile

mrtux
Member: bodyparts
bodyparts May 11, 2009 at 19:33:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dieter-56:
hallo,

versuch mal in der datenträgerverwaltung, da gibts einen punkt -
datenträger neu einlesen .

dieter

sicher dat, aber brauch man nicht einen Datenträger den man neu einlesen kann?
Member: bodyparts
bodyparts May 11, 2009 at 19:34:22 (UTC)
Goto Top
wie soll sich ein tux mit windows auskennen...?????
Member: realmad24
realmad24 May 11, 2009 at 19:43:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wird das Laufwerk im BIOS erkannt? Eventuel Kabel ab, ansonsten Knoppix CD rein und schauen ob unter Linux erkannt wird.
gruss
realmad
Member: bodyparts
bodyparts May 11, 2009 at 20:06:02 (UTC)
Goto Top
ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am Windows... nur wie kann es sich austragen?
Member: HightopOne
HightopOne May 11, 2009 at 20:57:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyparts:
ja, sagte ich ... koppix wäre okay, aber ich denke es liegt am
Windows... nur wie kann es sich austragen?
DOS diskette rein und dann mit format c: kannste windows austragen ;)
Member: Jochem
Jochem May 12, 2009 at 05:53:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
erklär mal bitte, wie Du bei "wechem" Laufwerk in den Gerätemanger kommst!?! Und welches Laufwerk ist "wech"? Die (zweite?) HD oder ein Floppy- oder CD-ROM-Laufwerk?

Gruß J face-smile chem
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 12, 2009 at 19:35:53 (UTC)
Goto Top
anmeldung mit admin-rechten
systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung, da wird nix angezeigt, dann datenträger oder laufwerke neu einlesen

win muß natürlich noch starten und im bios die lw anzeigen, war ja wohl bei body so, oder habsch mir da verlesen, mit glück werden die lw dann wieder angezeigt, bei mir hats so geklappt

dieter