28582
Goto Top

Laufwerke auf den Clients ausblenden

Hallo,

Ich arbeite mit einem Windows 2000 Server und Windows XP Clients.

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne, das die Clients, die sich am Server über die Domäne anmelden die lokalen Festplatten nicht sehen können und zugreifen können bzw. man alle Laufwerksbuchstaben ausblenden kann, so das nur die Server freigegebenen Laufwerke im Arbeitsplatz oder Explorer aufgelistet werden.

Man sagte mir, das unter dem 2003 Server es über "Active Directory" einzustellen wäre...
da ich aber ein so genannter "frischling" bin hoffe ich hier auf einfachere und bessere Antworten.

Über jede Antwort freue ich mich

Danke

Domsen

Content-Key: 30344

Url: https://administrator.de/contentid/30344

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 13.04.2006 um 10:56:47 Uhr
Goto Top
moin,

über die gruppenrichtlinien lässt sich dies definieren (ob das c auch ausgeblendet werden kann, weiss ich nicht)

http://www.gruppenrichtlinien.de

Start - Ausfürhen - gpedit.msc

du kannst auch wie du erwähnst, den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung entfernen (Aber nicht c face-wink)

grüsse shaby