lebensborn
Goto Top

Laufwerke lesen nur 1x

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meine Brenner umgestellt weil der eine keine -R Rohlinge liest.
Danach wurde kein Rohling mehr erkannt und die laufwerke haben danch auch nur noch einmal eingelesen. Danach geschah entweder garnichts oder ich mußte Neu starten damit die CD/DVD`S erkannt wurden.
Kumpel von mir hat dasselbe Prob.
Der hat das System neu aufgespielt.
DAs habe ich gestern auch gemacht, danach ging es wieder. Ich habe die ganze Software neu gemacht und heute morgen derselbe Scheiß.
Verdammt kann mir jemand helfen.

Content-Key: 21347

Url: https://administrator.de/contentid/21347

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 10, 2005 at 08:52:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heisst bitte "habe meine Brenner umgestellt"? Wie hast Du das gemacht?

Und wenn das Problem nach der Neuinstallation behoben war, nach dem Einspielen aller Software aber wieder da ist, dann liegt es wohl an einem der Programme. Was hast Du denn alles installiert? Speziell natürlich alles was mit CD-Laufwerken zu tun hat, ein Office wird da wohl ehr unschuldig dran sein.

Leider hast Du NULL Informationen über Dein System gegeben, wie soll man Dir da näher helfen können?


Gruss,
Thomas
Mitglied: 16568
16568 Dec 10, 2005 at 10:33:13 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß Du evtl. eine Software installiert hast, die das bewirkt?

Oder hast Du evtl. sogar CD-bremse installiert?


und was bedeutet "Brenner umgestellt"? Firmware?
Member: Nippie
Nippie Dec 10, 2005 at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Teste mal Nero drive speed oderv so etwas...das ermittellt den max. speed und setzt diesen dann als stndard fest...hilft bei mir immer...auch bei brennern die zu landgsam schreiben.

MFG nippmaster
Member: lebensborn
lebensborn Dec 18, 2005 at 09:28:12 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten,
aber das Problem hat sich gelegt da Ich windows neu aufgespielt habe.
Mit Umgestellt meinte Ich das Ich das die DVD Laufwerke(Brenner, Player)
auf einem IDE als Master & Slave liegem und der CD-Brenner und die Festplatte auf dem anderen IDE.
Es hat auch nicht mit neuer Software zu tun, den das ganze ist passiert als Ich mir den
anderen Brenner eingebaut habe. Die Rohlinge wurden von beiden nicht erkannt. Da habe ich die Rohlinge zurück geschafft und die Laufwerke an ihre alten Plätze in den Rechnern gesetzt und der ganze Ärger fing an.