wirdnoch
Goto Top

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

Ein herzliches Hallo an alle!

Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit

Folgende Problematik:
Im Windows-Explorer erscheint der Eintrag: System-reserviert ( G: ), dann verschwindet er wieder, erscheint wieder und verschwindet wieder - und das ganze so im 1-Sekunden-Rhythmus. Es handelt sich dabei um eine 100MB große Partition. Könnte es vielleicht die Partition sein, die beim Installieren von Win 7 "heimlich" angelegt wird? Es ist definitiv keine externe Festplatte und auch kein USB-Stick.
Wie kann ich dieses "Blinken" der Partition abstellen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Content-Key: 313058

Url: https://administrator.de/contentid/313058

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 19, 2016 at 08:29:35 (UTC)
Goto Top
Was sagt die Computerverwaltung ? Ist der Buchstabe ggfs. doppelt belegt?
Member: vossi31
vossi31 Aug 19, 2016 at 08:34:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für die Partition entfernen.

Henning
Member: Wirdnoch
Wirdnoch Aug 19, 2016 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Ich kann in der Datenträgerverwaltung nichts machen. Weder in der oben angezeigten Laufwerksliste noch unten in der Anzeige der Datenträger wird ein Rechtsklick akzeptiert, um z.B. Laufwerksbuchstabe ändern oder entfernen zu können.
Member: Wirdnoch
Wirdnoch Aug 19, 2016 at 08:39:42 (UTC)
Goto Top
Nein, ansonsten gibt es kein Laufwerk, welches ebenfalls G: nutzen würde.
Member: vossi31
vossi31 Aug 19, 2016 at 08:44:31 (UTC)
Goto Top
Und bei den anderen Partitionen ginge das?
Ist dort alles deaktiviert?
Member: Wirdnoch
Wirdnoch Aug 19, 2016 at 08:46:47 (UTC)
Goto Top
Nein, auch da geht es nicht. Ich vermute aber, dass es deshalb nicht geht, weil auch in der Datenträgerverwaltung oben bei der Auflistung das Laufwerk G erscheint, verschwindet, erscheint,... Vermutlich wird deshalb das Kontextfenster bei Rechtsklick nicht geöffnet.
Member: vossi31
vossi31 Aug 19, 2016 at 08:49:26 (UTC)
Goto Top
Das ist jetzt neu aufgetreten?
Was wurde verändert?
Updates?
Member: Wirdnoch
Wirdnoch Aug 19, 2016 at 08:59:41 (UTC)
Goto Top
Hallo vossi31,

ja, ist einfach so aufgetreten.
Aber ich habe es jetzt (zumindest für den Moment) doch noch lösen können. Der Rechtsklick ging zwar nicht, aber ich Dödel hatte nicht gesehen, dass in der Datenträgerverwaltung im Menü unter Aktion-alle Aufgaben auch der Laufwerksbuchstabe geändert/entfernt werden kann. Laufwerksbuchstaben habe ich entfernt, jetzt ist Ruhe.

Danke Dir für Deine Bemühungen.