Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksbuchstabe der Systempartition ändern

Mitglied: chriss-330

chriss-330 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.09.2006, 7700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Rechner installiert und da windows xp draufgemacht.

mein problem ist jetzt das mein cardreader schon die laufwerksbuchstaben c-f reserviert hatte und g-h dann von den laufwerken genutzt wurde und meine festplatte somit jetzt die Laufwerksbuchstaben "I" bekommen hat. Ich würde das aber jetzt gerne änderen das die Systempartition wieder den Laufwerksbuchstaben "C" bekommt.

Ich hab jetzt die Cardreaderlaufwerke und die laufwerke umbenannt ganz normal über computerverwaltung. aber da kann ich die Systempartition nicht ändern.

Gibt es da einen anderen weg oder irgend ein tool das man das machen kann oder ist das garnicht möglich ?

danke !
Mitglied: nimrod2k
02.07.2006 um 13:00 Uhr
Wie du schon richtig bemerkt hastm hat man mit der Computerverwaltung keine CHance da was dran rumzubiegen.

Mit Partition Magic kannst du das am einfachsten machen.

Über die Registry ist es natürlich auch möglich aber eben entsprechend umständlicher...

Gruß nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: Moechtegern2
02.07.2006 um 15:03 Uhr
einfach ohne Cardreader booten... dann hat "System wieder den Laufwerksbuchstaben "C:"...
dann Cardreader anschließen... über Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben des Readers ändern.
Wenn der Reader beim nächsten booten im gleichen USB-Port steckt, merkt er sich die Buchstaben.
So muß der Laufwerksbuchstabe der Systemplatte nicht geändert werden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: papakl
08.09.2006 um 18:32 Uhr
Hallo,

bin eben auch auf den Fall gestoßen. Mit meiner Version PM 6.0 geht das offenbar nicht so einfach. Nachdem ich das "eingebaute" USB-Drive (ein SD-Cardreader) über "Hardware sicher entfernen" ausgeworfen hatte, konnte ich den Laufwerksbuchstaben C: zuordnen und hatte dann den Prozeß gestartet. Mit dem Ergebnis, daß PM nach dem Mappen von E: auf C: ohne Kommentar hängen blieb. Gut, daß es eh eine Neuinstallation war .

Liegt es an der PM Version? Ich kann das USB-Drive nicht im Bios deaktivieren.

Hardware: Acer Travelmate 661LMi mit neuer 80GB Festplatte auf der ich die Neuinstallation machen will.
OS: WinXP SP2

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Danke
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Größe der Systempartition ändern

Frage von justlukasWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf ...

Windows 10

EFI Systempartition

Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Windows Server

USN Jornal löschen Systempartition

gelöst Frage von OSelbeckWindows Server1 Kommentar

Problem : SERVER 2012R2 BackupAssit (WindowsSicherung) hat Probleme bei VSS schreiben. Laut BA Support muss man auf der verteckten ...

Festplatten, SSD, Raid

Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?

Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...