ansjo
Goto Top

Laufwerksbuchstaben bei speichern unter vorne anzeigen

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma über Gruppenrichtlinien (per Regkey über HKLocalMachine - DriveLettersFirst) eingestellt,dass die Laufwerksbuchstaben per GPO im Explorer vorne angezeigt werden (z.B. C:Programme usw.)
Klappt auch ohne Probleme,nur beim speichern unter ... Dialog in z.B. Word werden die LW-Buchstaben hinten angezeigt,was bei langen Pfadnamen natürlich schlecht ist.
Kann mir jemand sagen wie man das,am besten auch per GPO, umstellt.

Rechner sind mit win 7 64 Bit installiert.

Gruß
ansjo

Content-Key: 149930

Url: https://administrator.de/contentid/149930

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 10:53:21 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich versteh ja schon die Problematik an sich, also dass Word sich nicht an Explorer-Restriktionen hält, aber was das Problem mit dem langen Pfad ist, musst Du nochmal erläutern. Dabei geht es doch nur um die Labels der Laufwerke in der Ansicht bei Arbeitsplatz direkt. Was das jetzt mit Pfadnamen zu tun hat, verschließt sich mir. Kannst Du vierlleicht ein Bild zum Problem an Deinen Beitrag anfügen?
Member: ansjo
ansjo Aug 30, 2010 at 11:03:53 (UTC)
Goto Top
ich meinte nicht die langen Pfadnamen in der Exploreransicht sondern im "Speichern unter" oder "Öffnen Dialog" einzelner Programme.
Hier zeigt er zuerst den Servernamen,dann Freigabenamen des Shares usw.Dadurch das der Buchstabe ganz am Ende steht ist er
in dem "Speichern unter"Fenster nicht zu sehen.
Das Problem hat sich aber schon erledigt,ich habe den RegKey jetzt unter HKeyCurent User eingetragen,jetzt zeigt er die Laufwerksbuchstaben sowohl im Explorer wie auch bei Speichern unter an erster Stelle an.

Danke für Deine Antwort
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 11:14:17 (UTC)
Goto Top
Auch wenn's gelöst ist, könntest Du trotzdem ein Bild hochladen? Ich hab's noch nicht begriffen.