xm-bit
Goto Top

Laufwerksmapping und Verknüpfungszuweisung

Ich möchte laufwerke per batch mappen, aber vorher solle abgefragt werden, ob der User in einer bestimmten Gruppe ist.
danach sollen auch noch Verknüpfungen auf seinen Desktop kopiert werden.

Nabend,

ich habe da mal echt eine etwas größere Frage.

Ich möchte per Script es schaffen, wenn sich ein User anmeldet, das das script abfragt, in welchen Gruppen dieser User ist.(momentan wird das Laufwerksmapping mit ifmember abgefragt)
Paßt eine GRuppe zum dem USer, soll dann das richtige Gruppenlaufwerk gemapped, und auch die entsprechenden PRogrammverknüpfungen angelegt werden.

Ich wollte das per gpo erledigen, aber ich bekomme die Verknüpfungen einfach nicht auf den Desktop des Users.
Woran kann es liegen?


Ich weiß beim besten Willen nicht weiter.

Die User arbeiten auf einem Terminalserver.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps und Anregungen geben???
Die kann ich echt gebrauchen...

herzlichen Dank
Sascha

Content-Key: 99283

Url: https://administrator.de/contentid/99283

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 15.10.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @xm-bit:
Ich wollte das per gpo erledigen, aber ich bekomme die
Verknüpfungen einfach nicht auf den Desktop des Users.
Woran kann es liegen?
Das ist leicht zu beantworten: Du machst was falsch.
face-wink

Könnt ihr mir da ein paar Tipps und Anregungen geben???
Zum Thema Laufwerksmapping:
Laufwerksmapping für Gruppen unter Windows 2003 Server
oder
Laufwerksmapping über Gruppen

Zum Anlegen von Verknüpfungen:
Benutzer sollen Desktop Verknüpfungen je nach Gruppe erhalten
bzw.
Verknüpfungen mit vb erstellen

Generell zum Thema Gruppenrichtlinien:
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß L.