Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

laufwerkstreiber defekt

Mitglied: cracker969

cracker969 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 15:14 Uhr, 4335 Aufrufe, 4 Kommentare

schönen guten tag

also folgendes problem : meine laufwerke werden nichtmehr im explorer angezeigt , aber unter der hardware bzw. im bios angezeigt ... wenn ich beid der hardware gucke sind vor allen laufwerken (egal ob virtuell oder real) ... dann steht bei der fehler : "der treiber ist defekt und konnte nicht geladen werden" ....
das logischste ist eigentlich einen neuen treiber für das laufwerk zu suchen (was ich gestern schon knapp 3 h getan habe , aber ohne erfolg) ....
laufwerksbezeichnung : philips dvdr 1640 ...

wer helfen kann (egal ob mit treiber oder gleich ne "komplettlösung" für das problem) immer her damit , ich kann meine laufwerke nich nutzen ... und das stresst ohne ende


mfg
Mitglied: 31431
29.08.2006 um 07:19 Uhr
Guten Morgen ..

um generell sagen zu können, das die Treiber defekt sind, solltest du eine Linux Live CD testen oder irgendetwas von CD booten ..

sollte das funktionieren, sind es definitiv die Treiber ..
Solltest du das ganze schon versucht haben, schreib mir kurz ne Message und ich versuche mein Glück mit den Treibern .. (Für Windows XP ?)


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
29.08.2006 um 07:32 Uhr
Soo.. habe nebenbei etwas geschnüffelt und schnell feststellen müssen, dass das Laufwerk im Forum öfters verflucht wird...

Der eine schmiss sogar einen Link in die Welt, wo es neue Firmenwares gibt:
http://www.p4c.philips.com/files/d/

Ich hoffe, dass hilft dir weiter..
Viele aus dem Forum haben sich ein neues Laufwerk geholt, weil das Problem mit neuen Treibern nicht lösbar war..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
29.08.2006 um 11:37 Uhr
1. PHILIPS DVDR1640P is die genaue Laufwerksbezeichnung...

2. Ich habe mich mal auf dem FTP umgeguckt , und mein Laufwerk auch gefunden. Dort gibt es zwar ein nettes Upgrade-Tool , aber komischer weise erkennt besagtes Tool mein Laufwerk nicht ... Zu dem Tool waren noch ein paar PDF's , die ich (natürlich) auch durchforstet habe , aber ohne Erfolg ...

Vielleicht bringt es ja noch zusätzliche Hilfe für meinen Helfer , wenn ich sage , das das ganz plötzlich und mit ALLEN laufwerken der Fall war (habe noch ein Laufwerk eines anderen Herstellers und da ist es genau der gleiche Fall)


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
29.08.2006 um 15:14 Uhr
Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke dort erkannt werden.. Falls ja ..

Versuch einmal eine LiveCD (Ubuntu, Knoppix, Slax...) zu booten..
Sollte das klappen .. können die Laufwerke nicht defekt sein..

.. ansonsten könnte man noch auf Hardware Viren tippen ..
allerdings kenne ich keine...

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Touchscreen defekt?
Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte defekt
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Exchange Server
Exchange defekt
Frage von Philipp.SExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert ...

Grafik
Grafikkarte Defekt?!
gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...