wladislaw
Goto Top

Keine Laufwerkszuordnung eines Basisordners bei parallelem Einsatz mit Anmeldescript

Hallo,

wir haben Windows 2003 ADS mit zentrellen Active Directory-Benutzer und Computer Verwaltung.
Die Laufwerks-Zuordnung wird bei uns über ein "Anmeldescript" bei der Anmeldung durchgeführt.
Als Anmeldescript verwenden wir "Kixtart 2010"

Ich habe versucht über einen ADS Benutzer einen Basisordner als P: LW zuzuordnen.

User Eigenschaften->Profil->Basisordner-> Verbinden von "P:" mit "UNC Pfad"

Es werden mir alle Laufwerke aus dem AnmeldeScript zugeordnet, ausser "P:" als "Basisordner".
Wenn ich mich ohne zugeordnetem Anmeldescript anmelde, bekomme ich automatisch ein "P:" LW.
Habe ich eine Möglichkeit parallel zu meinem Logon Script
ein Zugeordnetes LW "P:" als "Basisordner" beim Logon automatisch zuzuordnen.

Danke im Voraus
Wladislaw

Content-Key: 141055

Url: https://administrator.de/contentid/141055

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Yggdrasul
Yggdrasul Apr 20, 2010 at 12:51:54 (UTC)
Goto Top
sollte im script mit

net use P: \\Servername\%USERNAME%

funktionieren. Sofern die Freigabe und die Rechte entsprechend passen.
Member: wladislaw
wladislaw Apr 20, 2010 at 13:32:23 (UTC)
Goto Top
Leider ist nicht möglich, weil P: LW "Basisordner" bei verschiedenen User an verschiedenen Server zugeordnet werden muss.

Alle andere Laufwerke ordne ich mit "net use" Befehl über Anmeldescript zu.