suffer1981de
Goto Top

Laufwerkzuordnung sbs 2008

Hallo alle miteinander,

setzte gerade einen SBS 2008 Standard auf und bin auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.

Ich versuche per GPO Laufwerke einem Benutzer hinzuzufügen. Bis dato eigentlich keine Probleme gehabt. Ausser dem Verzeichnis UserShares.

Dort wird ja für jeden User ein eigenes Verzeichniss erstellt. Ich habe nun per GPO Benutzerkonfiguration/Einstellung/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung eingestellt das der Benutzer automatisch das Laufwerk U: zugeteilt bekommt was auf //servername/UserShares/%username% landet.

Bei meinem Profil auf dem Server klappt das auch hervorragend. Sobald ich mich allerdings mit dem Laptop anmelde, wird dies fehlerhaft übernommen.

Wenn ich etwas in U:\ hineinkopiere dann landet es nicht auf dem Server.
Dann habe ich plötzlich 2 gleiche Laufwerke (sollte U:\user und x:\ausbildung sein) dann wird aus x: plötzlich u: und beide zeigen auf das gleiche verzeichniss. (nämlich uface-smile.

Hier mal die GPO:
XX Bilder gelöscht

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Waked

Edith sagt:

Ansicht Client
xx Bild gelöscht

Ansicht Server
xx Bild gelöscht

Content-Key: 109213

Url: https://administrator.de/contentid/109213

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Suffer1981de
Suffer1981de Feb 19, 2009 at 06:59:07 (UTC)
Goto Top
Sind weg vom sbs 2008 rüber zu nem server 2008 standard. problem besteht nicht mehr.

Gruß