Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeitfehler 2001 in Access 2003

Mitglied: Honey

Honey (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2006, aktualisiert 11.06.2006, 11818 Aufrufe, 2 Kommentare

Sie haben die vorherige Operation abgebrochen!

Hallo alle zusammen!

Bin dabei mir für mein Haushaltsbuch eine Access Datenbank (2003) zu erstellen. Will jede Rechung einzelt erfassen und hab auch schon ein Formular mit Unterformular für die Artikelerfassung erstellt. Nun macht mir die Summe für den gesamten Beleg Probleme. Summe der einzelen Aritkel funktioniert ohne Probleme aber bei der Berechung der einzelnen Gesamtsummen zur BelegSumme kommt folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler '2001':

Sie haben vorherige Operation abgebrochen"

Hier der Code denn ich für die Summe verwende:

Private Sub BelegSumme_Enter()
dim variable as variant

EinkaufBestellNr.SetFocus
variable = EinkaufBestellNr

BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", ("EinkaufBestellNr = variable"))

End Sub

Wenn ich statt variable im Code die EinkaufsBestellNr manuell hinterlege funktioniert es auch.

Bitte um Info bin schon am Verzweifeln.

Danke
Honey
Mitglied: Biber
11.06.2006 um 01:15 Uhr
Moin Honey,

ändere bitte den DSum()-Parameter "Criteria" wie folgt:
BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", _
("EinkaufBestellNr = " & variable &" "))

Dann tut es.

Gruß
Biber
Anmerkung
Die Eierei über eine Zwischenvariable, die dann auch noch "variable" heißt und vom Typ Variant ist, halte ich für
a) vollständig überflüssig
b) die Wartung des Code immens erschwerend
Wenn Du es an dieser Stelle überhaupt über die äußerst träge DSum()-Funktion machst statt über die Eigenschaft RunningSum, dann reicht:
01.
Private Sub BelegSumme_Enter() 
02.
' [auskommentiert] EinkaufBestellNr.SetFocus ------->wozu? wo steht denn der Focus Deiner Meinung nach???? 
03.
' ....hier lässt VBA immer Platz für Kommentare 
04.
BelegSumme = DSum("Gesamtpreis", "Lagerbestandsbewegungen", ("[EinkaufBestellNr] = " & EinkaufBestellNr & " ")) 
05.
' ....und auch hier lässt VBA immer Platz für Kommentare.... 
06.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: Honey
11.06.2006 um 14:15 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Hat sofort funktioniert.

Honey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Access Laufzeitfehler bereits bei DoCmd.Quit

gelöst Frage von greatmgmMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe eine Access 2000 Datenbank, die so seit 5 Jahren auf ...

Microsoft Office

Laufzeitfehler 13 in Word 2013

Frage von Wild-WolfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe einen blöden Fehler, den ich einfach nicht wegbekomme. Wenn ich aus Outlook eine Word-Datei öffne, ...

VB for Applications

Excel 2013 Laufzeitfehler 21474178848 80010108

Frage von Just4fun1990VB for Applications3 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Bereich von Zellenden ich kopieren und wieder einfügen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Perflib 1017,1021 und usbperf 2001

Frage von 125674Exchange Server

Guten Abend Nach einem Zwangsneustart duch Windows Updates, erhielt ich folgende fehler: Folgendes bereits versucht: leider nichts gebracht habt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...