Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeitfehler "339" Komponente "RICHTX32.OCX" nicht richtig registriert

Mitglied: yggdrasil

yggdrasil (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005 um 13:05 Uhr, 14448 Aufrufe

Andere Dateiversion und Neuregistrierung bringen leider keinen Erfolg

Hallo,

ich arbeite in einer Mediothek, auf deren Rechnern (Win2000 Pro) dutzende Sprachprogramme installiert sind. (Mein Vorgänger hat mir ein relativ instabiles System hinterlassen, aber das Neuaufsetzen des Systems kommt wegen der großen Anzahl von Programm nicht in Frage.)

Nun laufen einige Programme nicht mehr, genauer gesagt brechen sie mit der Fehlermeldung
" Laufzeitfehler '339' Die Komponente 'RICHTX32.OCX' oder eine ihrer Abhänigkeiten ist nicht richtig registiert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig " ab.

Wenn ich die Programme auf anderen Rechnern installiere gibt es keine Probleme. Daher hab ich zuerst ne ältere Version von RICHTX32.OCX in Systemverzeichnis kopiert und mit regsr32 neu registriert. Hat natürlich nix gebracht.

Auf anderen Rechnern kann ich die Fehlermeldung reproduzieren, wenn ich die Berechtigungen auf RICHTX32.OCX einschränke.
Bei den Problemrechnern hat aber unter Berechtigungen jeder Vollzugriff.

Daher meine Fragen:
1. Kann mein Vorgänger am System weitere Änderungen vorgenommen haben, so dass Programm nicht auf Dll's im System3-Ordner zugreifen können?

2. Wie bekomme ich die Abhängigkeiten herraus? (Vllt wurde ja eine Datei gelöscht.)

3. Was kann ich noch Probieren?

Gruß Yggdrasil
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

(WLAN) Netzwerk-Neuaufbau im Hotel - richtige Komponenten

gelöst Frage von d4rkn3ssLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Abend, wieder einmal stehe ich vor einem minimalen Problem. Es geht um die WLAN-Versorgung in einem Hotel. Zunächst ...

TK-Netze & Geräte

Sip nicht registriert

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen ich brauch wider mal Hilfe in Sachen Telefonanlage Mein Chef hat nun eine Telefonanlage von Agfeo besorgt. ...

DNS

Android registriert sich nicht am internen DNS

Frage von Ex0r2k16DNS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme Android Geräte (und vermutlich auch Iphones) vernünftig mit unserem DNS zu verheiraten. Es handelt ...

Hardware

Sind diese Komponenten kompatibel?

gelöst Frage von DieKlebpolizeiHardware17 Kommentare

Ich habe mir auf der Webseite Mindfactory.de einen PC für rund 600 Euro zusammengestellt und wüsste gerne ob diese ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...