Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lauter Vierecke im Word-Doc

Mitglied: 24894

24894 (Level 1)

23.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 8153 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann Wordfile nicht mehr lesen...

Hallo,

Ich habe viele wichtige Word-Files erstellt. Heute als ich eines wieder aufrufen wollte, bekam ich von Word lauter Vierecke. Also irgendwie ist das falsch codiert oder so, kann das sein? Jedoch ist das bei allen Files der Fall die ein _ (Underscore) im Namen enthalten. Nur in diesem Ordner, wieso ist das so? Kann ich die wiederherstellen irgendwie?

mfg bueno
Mitglied: SirRap
24.10.2006 um 11:27 Uhr
Also normaler weise sollte der Unterstrich im Datei Name keine Auswirkung haben (macht meine Firma nur)
Versuch doch mal die Dateien mit Open Office zu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: 24894
24.10.2006 um 20:40 Uhr
Ja, früher hat es bei mir auch keine Auswirkungen gemacht (der Underscore im Namen), aber seit kurzem ist das so. Mir ist das leider erst gestern aufgefallen. Aber ich habe vor ca. 2 Tagen eine Systemwiederherstellung machen müssen, kann das daran liegen? Aber einige Dateien des selben Ordners sind ja noch in ordnung, komisch.

/edit:
Ich hab jetzt OpenOffice installiert und probiert es mit dem zu öffnen, es bleibt "gleich", bloß dass im OpenOffice Writer lauter Rauten (#), statt Vierecken angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SirRap
25.10.2006 um 10:10 Uhr
Dann wird dein Backup beschädigt worden sein.

Eventuell kannst du das Dokument als TXT File öffnen und den Inhalt raus kopieren.

oder probieren das Backup zu Reparieren. Aber da müsste jemand anderes Übernehmen den das hab ich noch nicht machen müssen (teu teu teu) da ich Backup immer gleich prüfe somit habe ich damit noch keine Erfahrung und ehe ich dir was falsches sage.


Mit freundlichen Grüßen und noch viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich)

gelöst Frage von JensDNDMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn eine Word-Datei mit der Endung .docx per Outlook verschickt wird, bekommt der ...

Microsoft Office

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

Frage von henschel87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden. Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer ...

Visual Studio

Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Word-Dokument nach einer Textmarke durchsuchen, um die Seitennummer derjenigen Seite zu erfahren, auf dem die ...

Datenbanken

(Doc-)X.Concept backend verbinden

gelöst Frage von baustelleDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen! Eigentlich ein triviales Problem. Dachte ich. Also genau wie das immer so ist. Mal eben eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...