24894
Goto Top

Lauter Vierecke im Word-Doc

Kann Wordfile nicht mehr lesen...

Hallo,

Ich habe viele wichtige Word-Files erstellt. Heute als ich eines wieder aufrufen wollte, bekam ich von Word lauter Vierecke. Also irgendwie ist das falsch codiert oder so, kann das sein? Jedoch ist das bei allen Files der Fall die ein _ (Underscore) im Namen enthalten. Nur in diesem Ordner, wieso ist das so? Kann ich die wiederherstellen irgendwie?

mfg bueno

Content-Key: 42842

Url: https://administrator.de/contentid/42842

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SirRap
SirRap Oct 24, 2006 at 09:27:23 (UTC)
Goto Top
Also normaler weise sollte der Unterstrich im Datei Name keine Auswirkung haben (macht meine Firma nur)
Versuch doch mal die Dateien mit Open Office zu öffnen.
Mitglied: 24894
24894 Oct 24, 2006 at 18:40:10 (UTC)
Goto Top
Ja, früher hat es bei mir auch keine Auswirkungen gemacht (der Underscore im Namen), aber seit kurzem ist das so. Mir ist das leider erst gestern aufgefallen. Aber ich habe vor ca. 2 Tagen eine Systemwiederherstellung machen müssen, kann das daran liegen? Aber einige Dateien des selben Ordners sind ja noch in ordnung, komisch.

/edit:
Ich hab jetzt OpenOffice installiert und probiert es mit dem zu öffnen, es bleibt "gleich", bloß dass im OpenOffice Writer lauter Rauten (#), statt Vierecken angezeigt werden.
Member: SirRap
SirRap Oct 25, 2006 at 08:10:49 (UTC)
Goto Top
Dann wird dein Backup beschädigt worden sein.

Eventuell kannst du das Dokument als TXT File öffnen und den Inhalt raus kopieren.

oder probieren das Backup zu Reparieren. Aber da müsste jemand anderes Übernehmen den das hab ich noch nicht machen müssen (teu teu teu) da ich Backup immer gleich prüfe somit habe ich damit noch keine Erfahrung und ehe ich dir was falsches sage.


Mit freundlichen Grüßen und noch viel Erfolg