christianvhh
Goto Top

Lautstärken regelung wird nicht geladen

Lautstärken regelung wird nicht im autostart geladen

hi @ ol

Lautstärken regelung wird nicht im autostart geladen wenn lan kabel im lap stekt. Wenn ich aber den lap erst starte und dann das lan kabel rein steke dann ist alles im autostart geladen. Woran kann das liegen? mfg

Content-Key: 125310

Url: https://administrator.de/contentid/125310

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 18, 2009 at 15:30:25 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise ein Boot-Image im Netzwerk von dem der PC bootet?
Überprüfe mal, ob die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist.
Normalerweise in der Reihenfolge
  1. CDROM
  2. HDD
  3. FLOPPY bzw. USB
  4. LAN
Mitglied: 60730
60730 Sep 18, 2009 at 16:30:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

warum hab ich dir ein -1 gegeben?

  • Weil das Os fehlt?
  • Weil niemand versteht, was "Lautstärken regelung " in dem Sinne meinen könnte?
  • Weil niemand versteht, welchen Grund die "Lautstärken regelung" im Autostart hat?

Oder weil aller guten Dinge drei sind?

Gruß
Member: KennyNet
KennyNet Sep 18, 2009 at 16:33:35 (UTC)
Goto Top
Ich glaube kaum, daß das was mit der Bootreihenfolge zu tun hat, klingt eher nach nem Gerätekonflikt. Möglicherweise ist der Ethernetkarte und dem Soundchip der gleiche IRQ oder dergleichen zugeordnet.
Kontrollier doch mal im Gerätemanager in den jeweiligen Eigenschaften der Geräte in der Registerkarte "Ressourcen" welche Angaben da jeweils stehen.
Desweiteren könnte man noch im BIOS nachsehen, ob die Ressourcenverwaltung auf automatisch oder manuell eingestellt ist.
Zuguterletzt hilft evtl. auch noch das Deinstallieren und anschließend Neuinstallieren des Soundtreibers.
Mitglied: 36831
36831 Sep 18, 2009 at 22:00:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

darf ich mich hier mal ein wenig ausheulen?
  1. Ausheulen deshalb, weil ich der Meinung bin, dass dieses Forum immer häufiger zum Abladen von Sondermüll in Form von Tastengeklimper genutzt wird.
  2. Ausheulen deshalb, weil ich um die deutsche Rechtschreibung trauer, die seit einigen Jahren nahezu ausgestorben ist.
  3. Ausheulen deshalb, weil ich weiß, dass hier mal mehr auf die Forenregeln (siehe speziell Discussion guidelines - The rules for our content) geachtet wurde.

Ohne Arrogant sein zu wollen, möchte ich hiermit alle bitten, auf diesen und ähnlich grässlich formulierte Artikel erst dann mit technischen Lösungen zu antworten, wenn die Fragesteller in der Lage sind, zumindest im Rahmen ihrer eigenen Fähigkeiten, die deutsche Rechtschreibung zu verwenden.

MfG,
VW
Member: mrtux
mrtux Sep 19, 2009 at 07:44:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @christianvhh:
hi @ ol

Hi@yu! Aber so ol bin ich dann auch nicht!

kabel im lap stekt. Wenn ich aber den lap erst starte und dann das lan

Also ich reinige mein Kabel mit einem Schwamm, mit dem Lap wird es doch nie richtig sauber, ganz ehrlich yu!

mrtux