Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lautstärke beschränken?

Mitglied: 4263

4263 (Level 1)

09.12.2004, aktualisiert 19.02.2005, 10248 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo admins!

ich habe ein problem. mein bruder hört immer bis weit in die nacht hinein laut musik. und zwar so laut, dass ich nicht recht schlafen kann. ich möchte also die lautstärke beschränken. so, dass er einfach nicht mehr lauter als nötig hören kann. es sind sogar schon nachbarn gekommen, ist also echt laut, zumal wir in einem einfamilienhaus wohnen.

gibt es irgendein registryeintrag wo man sowas einstellen kann? ein tool wäre nicht wempfehlenswert. ich habe das mit ihm abgesprochen, wenn ich weiss wie, kann ich es machen. natürlich einfach nicht zu stark. er hat ein 2.1 system von logitech.

wäre echt toll, wenn mir und unseren nachbarn einer helfen könnte


greets racer2004
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 15:15 Uhr
Also die Idee ist ja nicht schlecht... aber das wäre ein echt unsinniger RegKey (außer in Deinem Szenario natürlich)

Ich würde Dir eher eine mechanische Begrenzung des Lautstärkereglers am Sytem und das wegwerfen einer eventuell vorhandenen Fernbedienung empfehlen.

Oder (und diese Lösung hätte ich als jugendlicher tausendmal vorgezogen) Du dämmst das Zimmer Deiner Bruders

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2004 um 15:25 Uhr
du kannst zwar in windows einstellen, wie laut dein bruder höchstens hören darf, nur gibts da meiner ansicht nach ein Problem.

Er kann die Lautstärke an den Boxen regeln, da nützt dir die Windowsbeschränkung nicht viel, denke ich.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
09.12.2004 um 18:15 Uhr
ja, er kann das schon and en boxen ändern, aber wenn ich es so leise mache, dass er an den boxen voll aufschrauben muss, ist da auch mal fertig.

also, wie kann ich das einstellen??

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:38 Uhr
meine Lösung ist die einfachste, gib ihm was hinter die Ohren, der spinnt wohl die Leute bis tief in die Nacht zu nerven, soll er doch Kopfhörer nutzen.

hier braucht es keinen Reg Key, sondern Konsequenz ///STROM aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2004 um 00:38 Uhr
ansonsten stell die lautstärke so ein, wie ihr denkt und entzieh ihm die rechte der systemsteuerung, was andres fällt mir nicht ein.

Obwohl...kannst ja deinen bruder fragen, ob du seine boxen ein wenig "trimmen" darfst

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
12.12.2004 um 17:50 Uhr
hallo mitchell!

also, ich habe an seinem PC keinen benutzer. und er ist admin. kann ich ihm trozdem die rechte für die systemsteuerung entziehen??

greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
12.12.2004 um 18:38 Uhr
Nein, das geht nicht.

Wenn ich nochmalls eine mechanische Begrenzung der Lautstärkereglers (an den Boxen) vorschlagen dürfte.

Nix für ungut, aber alles andere bringt nix.
Außer natürlich ,selbst die Polizei zu rufen. Beim dritten mal nehmen die die Boxen mit und Dein Bruder hat die Lektion die er braucht.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.12.2004 um 10:48 Uhr
Danke Christian, wollte ich auch Vorschlagen

einfach den Widerstandsregler austauschen, würde ich aber vorher mit dem Bruder absprechen. Sonst ist es noch mutwillige Zerstörung ^^

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
13.12.2004 um 18:44 Uhr
hallo,

naja, danke für eure antworten, aber eigentlich alles nicht wirklich brauchbar. denn ich habe keine ahnung, wie ich das an den boxen machen müsste.
naja, wie auch immer

ein bisschen "überzeugungsarbeit" wird mit der zeit schon helfen


greets racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
18.02.2005 um 16:10 Uhr
Hallo!

Also ich würde sagen das es kein Thema für ein solches Forum ist!
Also wenn es mein Bruder währe würde ich mal ordentlich mit ihm reden und ihm sagen das es nicht geht. Wenn er alt genug ist wird er es verstehen und einsehen. Wenn er zwischen 10-15 ist wird ers nicht verstehen dann würde ichs ganz einfach machen.

Boxen wegnehmen, Kopfhörer hinlegen und weg =) Dann kann er sich die ohren von mir aus zerhaun aber du kannst wieder ruhig schafen. Oder du findest halt so eineeinigung.

Schreib mal wie es ausgegengen ist.

LG Marius
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
19.02.2005 um 12:35 Uhr
Also, mitlerweile ist alles wieder i.O.
Die "Überzeugungsarbeit" hat geholfen

Im weiteren ist er 16 und hat es dennoch nicht verstanden

Das mit dem Boxen wegnehmen hätte wohl bei ihm nicht viel gebracht, zumal er älter ist.... naja wie auch immer er hat es eingesehen und respektiert die andern


Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
19.02.2005 um 17:26 Uhr
Na siehste ist doch fein. und zu ostern bekommt er dicke kopfhörer =))

Viel Spass weiter hin bei Administrator.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Lautstärke mit AutoIt ändern
Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Multimedia & Zubehör

Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern

gelöst Frage von TutterMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe eine externe Soundkarte angeschlossen (eine alte Sound Blaster MP3+ USB). Da das Board keinen SPDIF hat ...

Windows Server

Lautstärke per GPO einstellen

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, eine Lautstärke per GPO vorzugeben? Möchte gerne Windows 7 Clients eine mindestlautstärke mitgeben. Grüße

Drucker und Scanner

Farbdruck beschränken Kyocera T2551ci

gelöst Frage von David34Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, Ich hänge da an einem kleinen Problem. Ich soll auf einem Windows Server 2003 R2 einen Kyocera T2551ci ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...