Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man die Lautstärke erhöhen?

Mitglied: Oesterreicher

Oesterreicher (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 19:58 Uhr, 17148 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine CD die mittels Micro direkt mit einem CD- Aufnahmegerät aufgenommen wurde.

Leider aber ist die Lautstärke viel zu gering, um sie anzuhören bzw. muss man voll aufdrehen, was natürlich wenn man vergisst zurück zudrehen nicht mehr lustig ist.


Ausserdem ist mir die CD wichtig. Meine Frage lautet:

Wie oder mit welchen Tools/Programmen kann ich die Lautstärke verändern und mir dann nochmals eine CD brennen, wo die

Lautstärke dann in Ordnung ist?
Mitglied: fritzo
05.04.2005 um 19:58 Uhr
Hallo,

Du benötigst dazu entweder reine Audio-Tools oder Audio-Module, die zB in CDROM-Brennprogramme wie Nero eingebettet ist. Diese Audio-Software sollte dann eine Funktion haben, die sich meist "Normalize", also "Normalisieren" nennt (nein, das hat nichts mit Datenbanken oder Gehirnwäsche zu tun) und dazu dient, Unter- oder Übersteuerung von Audioaufnahmen auszugleichen. Mit dieser Funktion kannst Du dann den Pegel der Aufnahme erhöhen (Wert wird meist in Dezibel angegeben). Ggfs. mußt Du danach noch das Rauschen rausfiltern ("Denoise").

Kommerzielle Programme für Windows, die dafür in Frage kommen, wären zB:
-Adobe Audition
-Sony / SonicFoundry Soundforge
-Steinberg Clean
-Steinberg WaveLab

Falls Du Linux verwendest - da kenne ich mich mit Audio leider nicht so gut aus. Davon ab gibt es mit Sicherheit sowohl unter Linux als auch unter Windows einige kostenlose Programme, mti denen sich das auch machen lässt.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Lautstärke mit AutoIt ändern
Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Multimedia & Zubehör

Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern

gelöst Frage von TutterMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe eine externe Soundkarte angeschlossen (eine alte Sound Blaster MP3+ USB). Da das Board keinen SPDIF hat ...

Windows Server

Lautstärke per GPO einstellen

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, eine Lautstärke per GPO vorzugeben? Möchte gerne Windows 7 Clients eine mindestlautstärke mitgeben. Grüße

Vmware

PowerCLI CPU und RAM erhöhen

gelöst Frage von Florian86Vmware6 Kommentare

Hallo, ich habe mir die PowerCli runtergeladen und installiert. Nun habe ich mit den bestimmten Host connected und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...