Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LBA48 flag lässt sich nicht setzen

Mitglied: 65765

65765 (Level 1)

31.05.2008, aktualisiert 03.06.2008, 5281 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei einer Samsung HD753LJ ist das LBA48 Flag disabled und läßt sich nicht per ESTool enablen.

Hi erstmal und vielen Dank schonmal fürs Lesen und vielleicht Helfen!
Ich habe eine neues Mainboard (GA-EP35C-DS3R) und eine neue Festplatte (Samsun HD753LJ (750GB)). Die Festplatte wird nur mit 137GB in Bios und div. Festplattentools angezeigt. Es ist kein Betriebssystem installiert. Diese Hardwarekombination hat bereits einmal richtige Werte angezeigt.

Ich denke, dass das Problem die Ausführung des "Samsung Disk Manager" war, den ich eigentlich zum partitionieren verwenden wollte. Nach dem Partitionieren war die Größe auf 137GB gestellt.

Kein Problem, dachte ich und habe das ESTool von Samsung gestartet. Dort die "recover native size" funktion gewählt, aber plötzlich war die Native size auf 137GB gestellt!

Nun ist das LBA 48 flag disabled, HDAT2 zeigt "not supported" an und bricht ebenso wie ESTool mit "abort operation" ab ohne etwas zu ändern.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich da ran gehe, ooder am besten die 2-minuten Lösung liefert


PS: HDD capacity restore Tool hat die richtige größe erkannt, aber konnte keine änderung vornehmen (auf anderem Rechner mit winxp)
Mitglied: Anorax
31.05.2008 um 16:19 Uhr
Hi,

versuch mal die Platte an nem anderen PC anzuschließen. Dann starte auf dem Rechner mal ne Knoppix CD / DVD ( www.knopper.net ) und versuch mal die Platte mit GParted zu partitionieren.

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: 65765
02.06.2008 um 22:39 Uhr
Hi! Danke für die rasche Antwort und sorry, dass ich so spät antworte...
werd ich mal ausprobieren, auch wenn ich nicht glaube, dass das ne partitionssache ist...

Naja, wer weiss
Bitte warten ..
Mitglied: 65765
03.06.2008 um 00:35 Uhr
Da ich gerade keinen Zugriff auf ein anderes System habe, habe ich einfach mal Knoppix auf dem hier gestartet.

GParted zeigt ebenso 128 GB (=137 GiB)an, auch der letzte Sektor wird mit 6.... angezeigt (weist auf LBA28 hin)

Irgendwelche Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Archiv-Flag gesetzt und ich weiß nicht warum

gelöst Frage von KlingeltoniBackup5 Kommentare

Hallo, beim Backup ist mir vor kurzem aufgefallen, dass auf einmal alle Dateien (soweit ich das abschätzen kann) gesichert ...

Router & Routing

Routing-Tag lässt sich nicht mehr setzen (LANCOM 1821n Wireless)

gelöst Frage von D1Ck3nRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem mit unserem LANCOM Router: Immer wenn ich versuche in der Routing Tabelle ...

Windows Server

Alias für DFS-Namespace setzen

gelöst Frage von hagenharryWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Standort ist kürzlich umgezogen und der dortige DFS-Namespace hat eine neue Bezeichnung erhalten. \\domain\standort_alt zu \\domain\standort_neu ...

Batch & Shell

Per script kennwort setzen?

Frage von LinuxguruBatch & Shell3 Kommentare

Hi allerseits! Ich möchte zu gegebenem Zeitpunkt via script das Kennwort des Benutzers "gast" via script verändern. Geht das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung27 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...