urbax1
Goto Top

LCD-Fernseher in der Firma, welches Tool zum Administrieren und Screenen

Hallo Friends,

wir bestizen in unserer Firma 4 Monitore, aber erst seit kurzem, auf denen unterschiedliche Präsentationen, Filme, etc. ablaufen werden. Welches tool für die Administration ist da geeignet, natürlich Freeware.

Mein Plan, den ich auch meinen Chef vorgestellt habe, wäre:

An jeden LCD ein Notebook(Hardware verfügbar) über VGA anschließen dies mit WLAN versorgen, und über RDP darauf verbinden und unterschiedliche Sachen abspielen. Einfache Lösung
Mein Chef meint, dies ist altmodisch, er möchte ein Tool, wo er alle 4 Monitore sieht und die verwalten kann. Da muss ich doch alle irgendwie zusammenführen die LCD'S, oder?

Gruß
Bin um jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 92682

Url: https://administrator.de/contentid/92682

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2008 at 06:23:30 (UTC)
Goto Top
Altmodisch hin oder her, es ist aber die einfachste Lösung und billigste Lösung.
Wir haben 6 von solchen Infoterminals und die über VNC angebunden. Das läuft dann über einen Linuxrechner in den Terminals. Das spart dann auch noch die Windows Lizenz

Alternativ könntest du eftl. eine Remote Desktop-Webverbindung bei jedem der 4 Monitore einrichten und dann zentral auf einer Webseite darauf auf irgendeine weise verlinken.
Member: manuel-r
manuel-r Jul 23, 2008 at 06:34:18 (UTC)
Goto Top
Wenn's machbar ist bin ich ja immer ein Fan von einfachen Lösungen. Was spricht gegen DVD-Player an den TVs/Monitoren auf denen die Präsentationen abgespielt werden. Oder wechselt ihr die so häufig?

Manuel
Member: urbaX1
urbaX1 Jul 23, 2008 at 06:38:28 (UTC)
Goto Top
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. blos wenn ich das meinem Chef sage, kann ich mir die nummer vom Arbeitsamt holen *grins*
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 23, 2008 at 07:07:36 (UTC)
Goto Top
Jetzt hätte ich noch eine andere Idee. Media Streaming server von Windows Server 2003. Vielleicht kannst du damit was hinbasteln das du an einem Server einen Film definierst der dann auf allen Fernsehern abgespielt wird.

Oder CAT Externder für das Monitor Signal. Die du dann wie du schon überlegt hast auf einem Rechner zusammen legst.
Member: bfmn2k
bfmn2k Jul 23, 2008 at 08:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir haben auch einige TV in der Firma, Rezeptionen udn Meetingrooms. Haben das ganze Mittels einer Software names Easescreen gelöst. Is ganz nett das ding kannst Monatsabläufe bzw wochen- Tages- erstellen. Eine Sehr angenehme Funktion ist der (RSS-)Ticker den man einbelden kann, zb um Kunden zu begrüssen die einen Termin haben. Is halt nciht so die Kostengünstige Lösung, is aber mit einmal ankaufen getan und du kannst in 15 min eine Sekritärin vom Chefe einschulen wie sie damit umgeht und hast deine Ruhe, das da jetzt ein neues "bildchen" draufkommt oder was auch immer (den krativen Köpfen in der Firma einfällt!)

Saug dir mal die Demo, kannst dir alles ansehen nur nicht zu den Point of Views verbinden!

mfg
niko