Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP

Mitglied: Flo-MS88

Flo-MS88 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 14:31 Uhr, 7412 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

kann mir jemand bitte schnellst möglich erklären wie ich einen LDAP -Server einrichte.
ich habe auf unserem server in der arbeit den exchange server installiert und nun
muss ich LDAP einen einrichten.habe leider keine ahnung davon.
oder könnte mir wenigstenst jemand erklären wie man exchange server konfiguriert?
bitte bitte bitte bitte!das wär mir sehr wichtig.
das wäre sehr nett.

gruß
Mitglied: PLONK
22.02.2006 um 12:21 Uhr
Hallo,
also so mal kurzbeschrieben geht das leider nicht, dazu ist das Thema zu komplex.
Wenn Du eine spezielle Frage zu Exchange hast und diese etwas detailierter beschreibst, kann man dir wesentlich besser helfen denke denn ich glaube, das Thema sprengt den Rahmen dieses Forums.

Ich empfehle dir die den Kauf eines guten Buches zu dem Thema.

Infos zu Exchange findest Du unter anderem hier:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/defa ...

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.02.2006 um 13:02 Uhr
Donnerwetter!

Wie hast Du denn Exchange auf einem Windows-Sever ohne AD richtig installiert bekommen?
Warum nutzt Du das LDAP vom Server nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.02.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

das würde hier wirklich einige Seiten füllen, diese beiden Theman lassen sich
nicht so mal eben kurz zusammenfassen.
Ich empfehle Dir, mal in eine gut sortierte (Fach-)Buchhandlung zu gehen,
und Dir z.B. zum MS SBS 2003 (da hast Du dann Exchange udn Windows zusammen)
ein passendes Buch zu kaufen.
Alternativ, wenn ihr eine grosse Stadtbücherei in eurer Stad habt, dann schau da mal
(die günstigere Variante).

Bei spezifischen Problemen können wir Dir aber gern weiterhelfen.
Wie schon erwähnt, das windows Active Directory ist (eine leicht abgewandelte Form von)
LDAP.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.02.2006 um 14:26 Uhr
... ich schüttel nur den Kopf... Ob manche Leute sich wirklich keine Vorstellung davon machen, was die Implementation eines Systems für Aufwände und Verständnis bedeutet???
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2006 um 14:31 Uhr
Active Directory speichert alles in der LDAP Syntax; Du kannst somit an jeden Domänencontroller auch LDAP Queries schicken.

Was möchtest Du denn mit LDAP machen?
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP in PHP
Frage von pipoomaWindows Server10 Kommentare

Halloo zusammen, ich habe Aufgabe von meinem Chef bekommt und zwar Single Sign-On. Wir entwickeln im Haus einen Portal ...

Samba
Samba und LDAP
gelöst Frage von schneerunzelSamba5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen PDC mit Samba und LDAP als PasswortBackend aufzubauen. Die Freigaben sind über die ...

Voice over IP
LDAP-Server hilfe
Frage von SteffenEK72Voice over IP

Hallo zusammen, ich habe auf dem Synology Nas einen LDAP-Server laufen, möchte gerne das bei uns im Netzwerk ein ...

SAN, NAS, DAS

QNAP als Domänen oder LDAP Controller?

Frage von LordNicon79SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hi , ich habe ein QNAP 453a und möchte es gerne in einer ganz kleinen Umgebung als Fileserver mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 3 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...

Windows Server
Der dhcp dienst konnte keinen verzeichnisserver finden
Frage von gardenzwergWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Nach der Virtualiserung ins VSphere unseres Servers, vergibt er kein DHCP mehr und gibt schöne Meldungen aus: ...