8683
Goto Top

LDAP Adressbuch in Outlook anbinden/anzeigen realisieren

Hi Leute,

Ich habe auf einem Linux Suse 9.3 Rechner ein LDAP Adressbuch am laufen.
Nun möchte ich es in Outlook 2003/ XP oder Outloo Express als Kontaktordner einbinden?

Meine Fragen:

Ist dies über Outlook selbst realisierbar ? Also nur eine Einstellungssache ?
Benötige/ oder gibt es Fremdsoftware, die mir mein LDAP Adressbuch in meine *.pst Datei einbindet ? (SIehe auch Screenshot)


Gibt es vielleicht eine andere Lösung eine Zentrale & einfach zu bediende(Für den User) Adressverwaltung zu realisieren ?
PS: Sorry für den riesen Screenshot

Content-Key: 27217

Url: https://administrator.de/contentid/27217

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ppauler
ppauler Mar 02, 2006 at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
Geht grundsätzlich !
Outlook > MENU > EXTRAS > MAILSETUP > EMAILKONTEN > VERZEICHNIS > Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen -- einen Adressbuch-Namen vergeben und die weiteren Dialoge mit Daten füllen wie SERVERNAME oder IP - ab dort kann man nicht mehr viel falsch machen

Viel Glück & Gruss Paul
Mitglied: 8683
8683 Mar 02, 2006 at 13:56:56 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja auch gemacht ;)
Aber es geht mir daraum, dass das Adressbuch ANGEZEIGT werden soll als Kontaktordner.
Das wird es leider aber nicht!
Genau das ist ja das Problem ;)

Ich kann umständlich mit mehreren Klicks ... irgendwie in diesem LDAP nach Kontakten "suchen"
Aber das stellt mich nicht ganz zufrieden....

wer kann helfen ?
Member: baumpaul
baumpaul Mar 03, 2006 at 16:17:37 (UTC)
Goto Top