Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Anbindung von TrendMicro IWSS zu ActiveDirectory

Mitglied: 29522

29522 (Level 1)

08.06.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9133 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich soll einrichten, dass der Benutzer mit Passwort beim Gang ins Internet immer abgefragt wird. Der IWSS (InterScan Web Security Suite) von TrendMicro spielt Proxy und soll die Benutzer aus dem ActiveDirectory (Windows 2003 Server) abfragen. Der Proxy funktioniert an sich auch, aber er fragt halt keine Benutzer ab.

Einstellung: HTTP \ Configuration \ User Indetification
Die Einstellungen passen an sich Alle. Beim Testen sagt er "Erfolgreich"

Läuft auf einem Windows 2000 Server. IWSS Version ist vom 13.06.2005.

DANKE
Mitglied: luckylerch
25.07.2006 um 15:23 Uhr
Hallo,

könntest du mir bitte behilflich sein bei den Einstellungen unter
HTTP \ Configuration \ User Indetification.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten getestet, aber kein Erfolg gehabt.
Wenn das bei mir klappen sollte werde ich mich dem Thema von dir annehmen.
Ich tippe mal, du musst erst im AD eine extra Gruppe anlegen(z.B. Internet), die du dann
zuordnest.

MfG Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: 29522
01.08.2006 um 14:15 Uhr
Hallo!

LDAP Settings:
LDAP server hostname: khrfs1.bkh.local
Listing port number: 389
Admin account: Administrator@bkh.local
Base distinguished name: DC=bkh,DC=local

LDAP Authentication Method:
Simple

Select LDAP vendor:
Microsoft Active Directory / Default Settings

MfG, grb
Bitte warten ..
Mitglied: luckylerch
02.08.2006 um 13:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Das Problem, welches du jetzt hast habe ich auch. Lokale Rechner werden abgefragt und über die Domäne erfolgt der Zugang ohne Authentifizierung. Ich bin aber dran. Falls ich was hinbekommen habe, melde ich mich.
Kleine Frage noch. Was meinst du mit
Select LDAP vendor:
Microsoft Active Directory / Default Settings

MfG
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: 29522
16.08.2006 um 18:06 Uhr
Hallo!

Es gibt in der Weboberfläche einen Button "Select LDAP vendor". Hier kann man den Anbieter des LDAP Servers auswählen, also OpenLDAP oder Active Directory usw. In diesem Fall ActiveDirectory.

MfG, grb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Linux Netzwerk
Linux HPC Cluster LDAP Anbindung
gelöst Frage von mschaedler1982Linux Netzwerk

Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine Frage zum Linux Betriebsystem, aber vorher ein paar Grund Informationen. Linux Cluster: ...

SAN, NAS, DAS

QNAP mit Anbindung einem Remote-LDAP Server

Frage von JiggyLeeSAN, NAS, DAS

Hi alle. Ich bin ziemlich neu in der QNAP Welt und bin kurz vorm ausrasten, da ich mich in ...

Sicherheits-Tools

Open-Source Password tools mit LDAP Anbindung

Frage von JiggyLeeSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallöchen allerseits. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Open-Source Password Manager für Linux Systeme welches ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...