Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Anbindung von TrendMicro IWSS zu ActiveDirectory

Mitglied: 29522

29522 (Level 1)

08.06.2006, aktualisiert 16.08.2006, 9097 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich soll einrichten, dass der Benutzer mit Passwort beim Gang ins Internet immer abgefragt wird. Der IWSS (InterScan Web Security Suite) von TrendMicro spielt Proxy und soll die Benutzer aus dem ActiveDirectory (Windows 2003 Server) abfragen. Der Proxy funktioniert an sich auch, aber er fragt halt keine Benutzer ab.

Einstellung: HTTP \ Configuration \ User Indetification
Die Einstellungen passen an sich Alle. Beim Testen sagt er "Erfolgreich"

Läuft auf einem Windows 2000 Server. IWSS Version ist vom 13.06.2005.

DANKE
Mitglied: luckylerch
25.07.2006 um 15:23 Uhr
Hallo,

könntest du mir bitte behilflich sein bei den Einstellungen unter
HTTP \ Configuration \ User Indetification.
Ich habe schon mehrere Möglichkeiten getestet, aber kein Erfolg gehabt.
Wenn das bei mir klappen sollte werde ich mich dem Thema von dir annehmen.
Ich tippe mal, du musst erst im AD eine extra Gruppe anlegen(z.B. Internet), die du dann
zuordnest.

MfG Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: 29522
01.08.2006 um 14:15 Uhr
Hallo!

LDAP Settings:
LDAP server hostname: khrfs1.bkh.local
Listing port number: 389
Admin account: Administrator@bkh.local
Base distinguished name: DC=bkh,DC=local

LDAP Authentication Method:
Simple

Select LDAP vendor:
Microsoft Active Directory / Default Settings

MfG, grb
Bitte warten ..
Mitglied: luckylerch
02.08.2006 um 13:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Das Problem, welches du jetzt hast habe ich auch. Lokale Rechner werden abgefragt und über die Domäne erfolgt der Zugang ohne Authentifizierung. Ich bin aber dran. Falls ich was hinbekommen habe, melde ich mich.
Kleine Frage noch. Was meinst du mit
Select LDAP vendor:
Microsoft Active Directory / Default Settings

MfG
Lucky
Bitte warten ..
Mitglied: 29522
16.08.2006 um 18:06 Uhr
Hallo!

Es gibt in der Weboberfläche einen Button "Select LDAP vendor". Hier kann man den Anbieter des LDAP Servers auswählen, also OpenLDAP oder Active Directory usw. In diesem Fall ActiveDirectory.

MfG, grb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
LDAP Anbindung Nextcloud
gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Linux Netzwerk
Linux HPC Cluster LDAP Anbindung
gelöst Frage von mschaedler1982Linux Netzwerk

Hallo zusammen, ich hätte hier mal eine Frage zum Linux Betriebsystem, aber vorher ein paar Grund Informationen. Linux Cluster: ...

SAN, NAS, DAS

QNAP mit Anbindung einem Remote-LDAP Server

Frage von JiggyLeeSAN, NAS, DAS

Hi alle. Ich bin ziemlich neu in der QNAP Welt und bin kurz vorm ausrasten, da ich mich in ...

Sicherheits-Tools

Open-Source Password tools mit LDAP Anbindung

Frage von JiggyLeeSicherheits-Tools4 Kommentare

Hallöchen allerseits. Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Open-Source Password Manager für Linux Systeme welches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...