atze24
Goto Top

LDAP-CLI Tool für Windows

Einträge auf einem OpenLDAP Server via Script von Windows aus löschen

Moin Moin,

ich vermute einfach, das ich gerade einen riesen Denkfehler habe.
Ich finde einfach keine Möglichkeit, aus der Kommandozeile von W2k3 Änderungen an einem OpenLDAP Server vorzunehmen.
Genauer:
Ich habe ein Script (batch) gebastelt, welches mir einen User komplett löscht (AD, Basisverzeichniss, Profilverzeichniss, und und und).
Nun gibt es für jeden User noch auf einem OpenLDAP Server einen Account zur Autentifzierung an einem WebPortal.
Wie kann ich mich jetzt am "einfachsten" aus der W2k3-Kommandozeile zu diesem LDAP Server verbinden und die entsprechenden Einträge
(User und Gruppenzugehörigkeit) aus dem verzeichniss entfernen.
Bei googel wird mir immer "ldapdelete" empfohlen, welches leider nur für Linux/Unix verfügbar ist.
Vom prinzip her würde es aber schon meinen Bedürfnissen entsprechen.
DSRM verbindet sich ja offensichtlich nur zum AD.
Hat irgendjemand einen kleinen Ansatzpunkt oder Hinweis für mich?

MfG "Atze"

Content-Key: 96561

Url: https://administrator.de/contentid/96561

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock