Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Datenbank von AD mit Tool abfragen?

Mitglied: 5130

5130 (Level 1)

06.10.2004, aktualisiert 23.09.2005, 21061 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

habe einen Windows2003 Server mit AD.
Würde gerne die LDAP-Datenbank des AD mit dem Java-Tool: LDAP Browser/Editor by Jarek Gawor abfragen.
Hat damit jemand damit bereits Erfahrungen?
Bekomme eine Verbindung zur Datenbank, listet dann aber nichts auf.

Oder gibt es andere freie Tools (am besten ohne Installation) dafür?
Mitglied: STAR71
23.09.2005 um 22:02 Uhr
matze wrote:

habe einen Windows2003 Server mit AD.
Würde gerne die LDAP-Datenbank des AD
mit dem Java-Tool: LDAP Browser/Editor by
Jarek Gawor abfragen.
Hat damit jemand damit bereits Erfahrungen?

Leider nein.

Oder gibt es andere freie Tools (am besten
ohne Installation) dafür?

Ja, zB. LDP.
Das wird von Microsoft mit Windows Server 2003 ausgeliefert.
Es ist Teil der Support Tools, die man durch Installation von
suptools.msi (befindet sich auf der Windows Server 2003 CD)
bekommt.

LG, HTH, Franz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP Abfrage einrichten
gelöst Frage von hscheipWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komm. Ich richte gerade den WebTitan ein, ...

Batch & Shell
LDAP Abfrage liefert keine Daten
gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade noch zusätzlich dabei SAP Enable Now einzuführen- Nun muss man dem Programm alle "Learner" ...

Windows Server

LDAP Authentifizierungsproblem bei Gruppen eines AD

gelöst Frage von Monto1Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich lerne mich gerade in LDAP ein, als Test möchte ich den Dokumentenscanner (Der die Benutzer über ...

PHP

PHP LDAP Login Gruppen Abfrage

gelöst Frage von schneerunzelPHP7 Kommentare

Hallo Zusammen ich habe dieses PHP Script: Dieses Script stammt von einem anderen User aus diesem Forum Unschwer zu ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 10 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 20 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...