Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst In welchem LDAP-Feld steht das Terminal-Server Profile (Windows 2003 AD-Domäne)

Mitglied: SlainteMhath

SlainteMhath (Level 4) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 21:46 Uhr, 10196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich bastle gerade an einer Anwendung, die auf das Active Directory zugreift und per LDAP-Query Daten der Benutzerkonten ausliest.

Allerdings finde ich nicht wo der Pfad des Terminal-Server Profils gespeichert wird. Auf MSDN/TechNet/Google hab ich auch nichts gefunden.

Ich suche also die LDAP-Felder zu dieser Eigenschaftsseite des AD-Benutzers:
9cd79ef42ad36ce517922a8611e181cc-$$ - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: gemini
27.08.2007 um 17:34 Uhr
Hallo SlainteMhath,

01.
Set objUser = GetObject("LDAP://cn=youngrob,ou=r&d,dc=fabrikam,dc=com")  
02.
WScript.Echo "Terminal Services Profile Path: " & objUser.TerminalServicesProfilePath
Quelle: List Terminal Services Profile Properties

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2007 um 21:46 Uhr
Super, danke

Hab wohl mal wieder mit den falschen Suchbegriffen im Technet gesucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Signaturen aus AD - LDAP Attribut für Feld Webseite

gelöst Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! wir werden bei uns jetzt wohl die Signaturen zentral über die Transportregeln des Exchange (2013) verwalten. ...

Windows Server

Windows 2016 Terminal-Server ohne AD

Frage von AkcentWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Windows 2008 Standalone Server (keine AD) durch einen neuen Windows 2016 ersetzen. Auf dem ...

Visual Studio

Filter LDAP mit mehreren Kriterien auf ein Feld

gelöst Frage von it4baerVisual Studio5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne für den LDAP eine suche in C# bauen <- soll eine "einfache" suche für den ...

Windows Server

Server in Domäne als Gateway für LDAP Clients

Frage von speedy26gonzalesWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu LDAP und Domäne: Ist es möglich, wenn ein Server direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...