sermon83
Goto Top

Ldap herausfinden

Hallo alle.
Ich wollte wissen, wie ich die ldap einstellungen von usnerem server auslesen kann.
ich muss mittles php und yiiframework eine ldap basiert authentifizierung schreiben.
Allerdings benötige ich dazu folgende angaben:
host;
username;
password;
baseDn;

wie komme ich an diese Daten ran. Unser Admin ist im urlaub und ich bin der einzige IT-ler in einem 8 mann büro.
Bin kompletter neuling was das angeht.

besitze allerdings admin acc. also iwe muss das doch gehen?

Content-Key: 148599

Url: https://administrator.de/contentid/148599

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 09, 2010 at 08:13:53 (UTC)
Goto Top
je nachdem was es für nen server ist z.B. in /etc/ldap die slapd.conf angucken...
Member: sermon83
sermon83 Aug 09, 2010 at 08:24:47 (UTC)
Goto Top
also wir haben so wie ich das weiß, nen win 2000 server.
Member: maretz
maretz Aug 09, 2010 at 08:36:00 (UTC)
Goto Top
"so wie ich das weiss": Also wenn du dir da nicht sicher bist dann ist es schon schwer...

Und ansonsten ist die frage: habt ihr wirklich nen ldap bei Win - oder meinst du das Active-Directory (welches auch nen LDAP ist...)
Member: sermon83
sermon83 Aug 09, 2010 at 08:51:48 (UTC)
Goto Top
hat sich schon alles erledigt. trotzdem danke!
Member: PC-Service-Kernen
PC-Service-Kernen Oct 22, 2010 at 08:10:22 (UTC)
Goto Top
Hmm.. Super.

Wenn man die Foren durchsucht, findet man solche "Happy endings" immer öfter.

Wäre schön, wenn du auch die Lösung hier posten würdest. Hilft vielen Menschen, die die gleichen Probleme haben. So ist es einfach frustrierend für jemanden, der endlich sein problem in einem Thread wiederfindet und dann nur liest "Oh, habs.."
Member: sermon83
sermon83 May 03, 2011 at 08:11:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir LDAP Admin heruntergeladen. Dmait konnt eich dann Ohne probleme alles in klarschrift logischerweise nachlesen.