neueradmuser
Goto Top

LDAP bzw LDAPS für externen Application Server verfügbar machen

Hi,
eine neuer Tag, eine neue Herausforderung face-smile

also, wir wollen auf einem ext. Server eine Applikation umstellen. Es geht um die Benutzerverwaltung. ich habe keine Lust alles doppelt anzulegen, daher die frage:
--> kann ich mein internes AD (oder besser noch eine Sicherheitsgruppe oder OU) nach Extern verfügbar machen und an diese Applikation anbinden?

Hab gesehen das es LDAPS gibt (Port 636) ... Zertifikat wäre vorhanden

Vom Workflow soll es einfach so sein das ich den User intern in eine Gruppe/OU schiebe und nach dem sync des ext. Servers der User sich quasi mit seinen Windows Anmelde Daten in der Applikation einloggt oder bereits eingeloggt bleibt (kommt vermutlich auf die ext. Anwendung an)...
die ext. Anwendung kann das angeblich... nur hab ich das noch nie gemacht... wie steht es mit Thema Sicherheit (in der Firewall wäre der ldaps Port natürlich nur auf die ip des ext. Servers freigegeben)
und wie ist das best practise zur "Einrichtung" ...

Tipps, Ideen, Anregungen? face-smile
... Bin für alles offen

Gruß

Content-Key: 286361

Url: https://administrator.de/contentid/286361

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 22, 2015 at 11:57:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe die selbe Problematik schon mal angerissen...


Gruß,
Dani