jeeroy
Goto Top

LDAP mit php im XAMPP

Hallo Leute,

ich versuche derzeitig, über LDAP mithilfe von php Daten auszulesen.
Die php Dateien laufen über einen Apache Server von XAMPP.
Doch scheinbar unterstüzt XAMPP LDAP noch nicht.

Ich habe mich da auch schonmal hier im Forum umgeguckt und einen Beitrag darüber gefunden, wo man die php.ini anpassen soll.
Es wird geschrieben, dass die richtige php.ini im Ordner apache/bin liegt, jedoch ist dort keine php.ini vorhanden.

Nur im php Ordner liegt eine php.ini, in der das Module LDAP allerdings vorhanden ist und nicht in "".

Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Call to undefined function ldap_connect()".

Vielleicht könntet ihr mir Helfen.
Wäre euch sehr dankbar.
Grüße Jeeroy

Content-Key: 165222

Url: https://administrator.de/contentid/165222

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 27, 2011 at 08:00:42 (UTC)
Goto Top
Member: Jeeroy
Jeeroy Apr 27, 2011 at 08:24:25 (UTC)
Goto Top
Hey H41mSh1C0R,

Danke für deine Fixe antwort, habe mir die zwei Links angeguckt und alles überprüft (ob die Dateien, libeay32.dll und ssleay32.dll ins system 32 kopiert wurden,..).
Letztendlich habe ich dann doch den Verantwortlichen Fehler gefunden, nachdem ich nochmal genau die php.ini überprüft habe ist mir ein Schreibfehler aufgefallen.

Ich danke dir und entschuldige mich für meine Schusseligkeit ;)!
Grüße Jeeroy
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 27, 2011 at 08:27:30 (UTC)
Goto Top
Kein Problem dafür ist ein Forum da um Fragen zu stellen.

vg