lousek
Goto Top

LDAP ldap search(o), Für was steht das o genau?

Hallo zusammen.

Ich probiere gerade, auf meiner Test-Homepage eine Authentifizierung über LDAP einzurichten.

Beide Server (Webserver und AD-Server) sind lokal, und ich besitze alle Rechte.

Was mir nicht klar ist:

in ldap_search():

Für was steht die Attribute o= und c= genau?

o=organisation?
c=country?

soviel habe ich bis jetzt begriffen.

Jetzt habe ich nur das Problem was da genau gemeint ist, also was man für o= und c= eintragen ?

THX for ALL ANSWERS.

Greetz, Lousek

Content-Key: 77755

Url: https://administrator.de/contentid/77755

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 10, 2008 at 10:21:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du per LDAP im Active Directory suchen, richtig?

AFAIK unterstützt das AD keine (O)rganisation und (C)ountry, lediglich OU und DC.

Suchanfragen haben bei mir immer nach diesem Schema funktioniert:

ldap_search($Connection, "dc=meine, dc=domain, dc=local", $filter);
Member: Lousek
Lousek Jan 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
Tach.

Thx für die Antwort.

Habe das mit O und C gerade herausgefunden (dass es das nicht braucht/unterstütz).

Das mit den Werten auslesen hat jetzt auch Prima geklappt.

Vieleicht kannst du mir auch noch gerade hier helfen:

LDAP und PHP, Werte in AD einfügen (in Benutzereigenschaften)

Thx and Greetz

Lousek