tkbeat
Goto Top

LDAP Server aus dem Netz erreichbar machen

Hallo,

wir haben einen OpenLDAP Server im localen Netz gegen den sich bereits die User eines Systems authentifizieren.

Nun ist geplant das sich noch mehrere andere Systeme welche im Internet Verteilt sind (WordpressBlogs,etc) gegen den LDAP Server authentifizieren.
Hierzu muss der LDAP direkt ans Netz. Is diese vorgehensweise empfehlenswert ? Wo seht ihr gefahren ?

viele Grüße
tkbeat

Content-Key: 121150

Url: https://administrator.de/contentid/121150

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Jul 28, 2009 at 21:23:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit @tkbeat

ansich sollte es kein Problem sein. ICh würde es an deiner stelle, wenn du es über weit entfernte Netze bzw. öffentliche Netze realisieren willst über VPN machen.

Wie genau du deinen WordpressBlog gedöhns ans LDAP anbindest, kann ich dir aber nicht verraten. Davon habe ich keinen Plan. Ich nutze LDAP lediglich in meiner Spaß und Testumgebung um da mal ein wenig rum zu spielen.