maddynase
Goto Top

Ldap und Snom300 (VoIp Telefon)

Hallo Leute,

Ich brauche mal dringend Rat , und zwar geht es um LdapServer (der ja ,korrigiert mich , wenn ich falsch liege, vom Active Directory gestellt wird) und um das VoIP Telefon Snom300
Ich möchte das die Kontaktdaten aus dem Ldapserver mit dem Telefon abegrufen werden können , aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter face-sad . Habe schon bei snom.copm geschaut aber eine Anleitung zur Ldap-Einrichtung nicht wirklich gefunden face-sad.

Hab mal n Screenshot gemacht , damit ihr euch ein Bild davon machen könnt
2f5276abde120711f05cb0c7bcb8603c-ldap

Sage schon mal Danke im Voraus


liebe Grüsse Maddynase

Content-Key: 70966

Url: https://administrator.de/contentid/70966

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 15, 2007 at 11:46:04 (UTC)
Goto Top
Der Port ist falsch - LDAP hört standardmässig an Port 389/tcp
Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 12:48:56 (UTC)
Goto Top
Die Bild URL oben führt ins Nirwana... face-sad (Error 404 File not found) Warum postest du es hier nicht direkt ??

Vielleicht hilft dir zur Lösung das:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92235
Member: Maddynase
Maddynase Oct 15, 2007 at 13:15:02 (UTC)
Goto Top
@aqui , ich hab mich mal an ner anderen Kiste gesetzt , weil ich über den Server weder antwortenen noch n Bild hinzufügen konnte, warum auch immer


Nun ist das Bild oben drin (hoffe es bleibt auch drin )

Geht das nicht nur über AD irgendwie , weil ich sollte wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe das Ganze ohne zusätzlicher Software ausführen .... Geht das überhaupt ? :

@SlainteMhath

ich hab den Port geändert , allerdings keine Chance face-sad

Ich muss mal anmerken über OutlookExpress funktionierte das ganze wunderbar (falls das irgendwie in einer Form relevant sein sollte)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (weil wegen ich verzeweifle so langsam face-sad

Lg
Maddynase
Member: aqui
aqui Oct 15, 2007 at 14:35:45 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hast du alles richtig gemacht wie du auch hier:

http://www.provu.co.uk/support_snom_ldap.html

genau nachlesen kannst. Voraussetzung ist allerdings das die Telefone eine Firmware größer 6.0 haben und die LDAP Domain Settings mit denen in deinem AD Server übereinstimmen.
Was sagt das Ereignislog dort denn wenn ein Telefon einen Zugriff macht ???
Member: Maddynase
Maddynase Oct 15, 2007 at 18:06:48 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir morgen berichten , hab ja Gott sei Dank nu mal auch Feierabend

Wollte dich nur nicht zu lange warten lassen , wobei wir ja schon nach 20 Uhr haben

Wie gesagt morgen schau ich mal in dem logfile nach

Danke dir schon mal für deine Hilfe , ich hoffe morgen hab ich es raus

Gruss


Maddynase