scuba31
Goto Top

LDIFDE - Schema Anpassung, Sicherung, Rückeinspielung auf Win2003 R2

Ich versuche Domino 8.5 mit Kerberos auf Win2003 mit ADS an den Start zu bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Ich arbeite an einem Testsystem, dass mit einer Kerberos eine gemeinsame Anmeldung von Windows und Domino.

Ich habe hierzu eine Testdomäne mit Active Directory angelegt.
Lt. der Anleitung sollten nur ein paar User im ADS angelegt werden, das Schema per ldif importiert werden, dann die Installation vom Server durchgeführt werden.
Das ldif-File stammt vom Server, muss nur gering angepasst werden (Domäne editieren), dass soll es gewesen sein.

Der Import soll mittels

ldifde -v -i -f Filename.ldif -k -s localhost -t port -c "CN=Configuration,DC=X" #configurationNamingContext
In einer anderen Anleitung werden die Parameter -i -v -k -s genutzt.

Leider gelingt mir das schon nicht mit den Parameters. Ich habe mich dann auf
ldifde -i -f beschränkt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, per ldif eine Sicherung vom Schema anzulegen, die ich bei einem Fehlversuch wieder einspielen kann.
Ich hatte es mit ldifde -f probiert, allerdings kann ich die Datei nicht einfach zurückspielen.

Trotz fehlerfreiem Import der Anpassung bekomme ich bei der Installation die folgende Meldung:

Dynamic auxiliary objectClasses are not supported, because the Forest Functional Level is incorrect.

Das habe ich jetzt schon zig Male mit unterschiedlichen Domänen Namen versucht und komme immer beim gleichen Fehler raus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einfach das Scheme reimportieren kann?
Oder kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Bis jetzt läuft die Domäne auf Windows 2000 mixed.

Hat jemand eine Idee?

Scuba31

Content-Key: 117435

Url: https://administrator.de/contentid/117435

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jun 04, 2009 at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @Scuba31:
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, per ldif eine Sicherung vom
Schema anzulegen, die ich bei einem Fehlversuch wieder einspielen
kann.

das geht nicht. Du müsstest dann schon ein Forest-Recovery (System State) durchführen.
Das Schema kann auch nicht autoritativ wiederhergestellt werden.


Dynamic auxiliary objectClasses are not supported, because the Forest
Functional Level is incorrect.

Naja, diese Meldung ist aber auch eindeutig. Der Gesamtstrukturfunktionsmodus
wird in der Meldung "angemeckert".

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d ...


Bis jetzt läuft die Domäne auf Windows 2000 mixed.

Wenn du keine NT-BDCs mehr in der domäne haben solltest (was ich schwer hoffe),
solltest du den Domänen- respestive den Gesamtstrukturfunktionsmodus heraufstufen.
Was das bedeutet, erfährst du vom o.g. Artikel.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Scuba31
Scuba31 Jun 04, 2009 at 14:48:21 (UTC)
Goto Top
HI,

also mein Problem bei der Installation war tatsächlich die 2000 Umgebung gewesen.
Nachdem ich gestern ein Update gemacht habe, hing aber noch was im argen.

Heute noch mal auf der vm das gleiche.. jetzt läuft es.
Ich habe das Stichwort Forest-Recovery mal für die Suche benutzt und werde mich mal etwas schlau machen.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Scuba31