Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LDIFDE - Schema Anpassung, Sicherung, Rückeinspielung auf Win2003 R2

Mitglied: Scuba31

Scuba31 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 5050 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche Domino 8.5 mit Kerberos auf Win2003 mit ADS an den Start zu bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Ich arbeite an einem Testsystem, dass mit einer Kerberos eine gemeinsame Anmeldung von Windows und Domino.

Ich habe hierzu eine Testdomäne mit Active Directory angelegt.
Lt. der Anleitung sollten nur ein paar User im ADS angelegt werden, das Schema per ldif importiert werden, dann die Installation vom Server durchgeführt werden.
Das ldif-File stammt vom Server, muss nur gering angepasst werden (Domäne editieren), dass soll es gewesen sein.

Der Import soll mittels

ldifde -v -i -f Filename.ldif -k -s localhost -t port -c "CN=Configuration,DC=X" #configurationNamingContext
In einer anderen Anleitung werden die Parameter -i -v -k -s genutzt.

Leider gelingt mir das schon nicht mit den Parameters. Ich habe mich dann auf
ldifde -i -f beschränkt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, per ldif eine Sicherung vom Schema anzulegen, die ich bei einem Fehlversuch wieder einspielen kann.
Ich hatte es mit ldifde -f probiert, allerdings kann ich die Datei nicht einfach zurückspielen.

Trotz fehlerfreiem Import der Anpassung bekomme ich bei der Installation die folgende Meldung:

Dynamic auxiliary objectClasses are not supported, because the Forest Functional Level is incorrect.

Das habe ich jetzt schon zig Male mit unterschiedlichen Domänen Namen versucht und komme immer beim gleichen Fehler raus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einfach das Scheme reimportieren kann?
Oder kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?

Bis jetzt läuft die Domäne auf Windows 2000 mixed.

Hat jemand eine Idee?

Scuba31
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.06.2009 um 15:05 Uhr
Servus,

Zitat von Scuba31:
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, per ldif eine Sicherung vom
Schema anzulegen, die ich bei einem Fehlversuch wieder einspielen
kann.

das geht nicht. Du müsstest dann schon ein Forest-Recovery (System State) durchführen.
Das Schema kann auch nicht autoritativ wiederhergestellt werden.


Dynamic auxiliary objectClasses are not supported, because the Forest
Functional Level is incorrect.

Naja, diese Meldung ist aber auch eindeutig. Der Gesamtstrukturfunktionsmodus
wird in der Meldung "angemeckert".

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d ...


Bis jetzt läuft die Domäne auf Windows 2000 mixed.

Wenn du keine NT-BDCs mehr in der domäne haben solltest (was ich schwer hoffe),
solltest du den Domänen- respestive den Gesamtstrukturfunktionsmodus heraufstufen.
Was das bedeutet, erfährst du vom o.g. Artikel.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Scuba31
04.06.2009 um 16:48 Uhr
HI,

also mein Problem bei der Installation war tatsächlich die 2000 Umgebung gewesen.
Nachdem ich gestern ein Update gemacht habe, hing aber noch was im argen.

Heute noch mal auf der vm das gleiche.. jetzt läuft es.
Ich habe das Stichwort Forest-Recovery mal für die Suche benutzt und werde mich mal etwas schlau machen.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Scuba31
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server Sicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Vmware
VCenter - Anpassung der Struktur
Frage von Ghost108Vmware8 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich euch mal einen zensierten Screenshot meines vCenters zeigen (Anhand der Symbole kann man aber ...

Batch & Shell
Ordnerstruktur nach Schema erstellen
gelöst Frage von two-ak-twoBatch & Shell3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder, ich möchte gerne meinen Arbeitsablauf automatisieren durch eine Stapelverarbeitungsdatei. Dazu habe ich ein Schema erstellt und ...

Batch & Shell
Anpassung Script in bat
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann ich diese Reg Datei, in eine Batch einfügen, so dass diese ohne Rückfragen ausgeführt wird? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...