dschmidt02
Goto Top

LED TV als Netzwerk Bildschirm

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der wir in einem Büro mit 4 Arbeitsplätzen einen 40" LED TV an die Wand hängen, der im "Normalbetrieb" eine Webseite im Großblid anzeigen soll (bspw Nagios etc). Aber alle 4 Arbeitsplätze sollen auch Apple Airplay oder Chromecast like einzelne Anwendungen dort hin spiegeln um allen Kollegen etwas zu zeigen / präsentieren.

Hat hier jemand eine Idee für mich?

Danke.

Content-Key: 245500

Url: https://administrator.de/contentid/245500

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 04, 2014 at 15:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi

Ein raspberry pi mit XBMC sollte das können

LG
Member: An-dir
An-dir Aug 04, 2014 at 16:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo dschmidt02,

bei mir privat funktioniert das wunderbar mit einem MS Surface Pro mit Windows 8.1 über WLAN und einem Samsung Fernseher. Einfach mit TV als WLAN Gerät verbinden und Bild spiegeln. Bild ist flüssig aber leicht zeitversetzt, was bei normalen Präsentationen den Teilnehmen nicht auffällt.

Gruß
Andi
Member: Giesd-ro
Giesd-ro Aug 04, 2014 at 21:08:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wir haben dieses System im Einsatz.

http://www.wepresent1000.com

Sollte all deine Wünsche erfüllen face-wink

Grüße
Robert
Mitglied: 108012
108012 Aug 06, 2014 at 20:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ein raspberry pi mit XBMC sollte das können
Entweder so oder schau Dir mal diese Tools an eventuell ist davon eines etwas für Euch.

Gruß
Dobby